Baujahr VFR750 RC36
Hallo zusammen,
Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer VFR750 RC36.
Jetzt würde ich gerne herausfinden, welches Baujahr meiner hat. Denn laut EZ 05.95 und der 72KW geht sie als RC36/2 durch. Optisch ist sie aber eine RC36/1.
Ist ein Spanien-Import.
Kann mir jemand helfen das Baujahr über die Fahrgestellnummer herauszufinden?
Vielen lieben Dank vorab.
27 Antworten
Ich kann das.
Super!
Dann bestimme mal das Baujahr von dem Mopped:
Außerdem gibt's Spezialisten :
Ist ne F 2 von 82
Ähnliche Themen
Ja, da sieht das schon anders aus! Diese Spezialisten haben sich über Jahre in die Materie eines bestimmten Modells eingearbeitet. Die verfügen zum Teil über Unterlagen, die selbst der Hersteller nicht mehr zur Verfügung hat!
Was aber wieder meine Aussage unterstreicht: Ohne tief in die Materie einzutauchen, kann ein Baujahr nicht am Lacksatz ermittelt werden!
Zu deiner Baujahrermittlung: Falsch!
Hier mal die FGNr: SC09-2100XXX
Zitat:
@dirty-harry0_2 schrieb am 25. Mai 2022 um 14:25:44 Uhr:
Super!
Dann bestimme mal das Baujahr von dem Mopped:
Ich würde sagen ende 80-81 Bj. ;-)
LG Frank
War ja auch nur geraten....
Mach Dich locker !
Natürlich funzt das mit dem Lacksatz.
Mach das Spiel mit GSXR 1100 oder GSXR 750 .
Da funzt das wie verrückt.
Da sag ich Dir sogar vom Foto aus,ob das ein Grauimport ist oder nicht.
Ne eingefleischte Honda-Nase wird das schon wissen.
Meine letzte Honda war ne CB 400 Four von 76.
Das war 82.
Und definitiv meine letzte Honda.
Mann,hat die gewackelt...
Er braucht nur ein Bild von seiner Mühle bei denen hochladen,dann sagen die ihm schon was Masse ist.
Bei der RC36/II wurde Cockpit umgebaut auf Platine laut Wikipedia. Damit entfiel die Verkabelung der einzelnen Instrumente. Evtl kannst du da was erkennen
Ich bin locker ;-).
Ich wollte nur an diesem Beispiel deiner Behauptung widersprechen, dass ein Baujahr am Lacksatz ermittelt werden kann.
Es geht eben nur über die FIN!
Und zur Auflösung:
SC09-2100xxx
SC09 = Typ und Model, das für den europäischen Markt bestimmt war. Deshalb keine Angabe des Herstellungsortes.
-2 = Eine "nackte" Version! Verkaufsbezeichnung CB 900 F! Die Verkleidung wurde nachgerüstet. Wäre es eine F2 stände hier eine -4. Der Lack ist zwar original, aber nicht zum Baujahr passend! ;-) Der stammt von einer SC 01 Bj 1981.
-21 = Die "1" hinter der 2 schlüsselt das Baujahr als 1983 auf.
Achso: EZ war übrigens 05/1986 :-).
Wikipedia ist da nicht ergiebig genug bei so ner speziellen Anfrage..
Das ist auf die Husche für nen schnellen Überblick geeignet.
Aber sonst für nix.
Bei den KAWAS ist im WHB auf der letzten Seite meistens ne genaue Übersicht mit VIN und Baujahr.
Zitat:
@dirty-harry0_2 schrieb am 25. Mai 2022 um 15:40:34 Uhr:
Ich bin locker ;-).
Ich wollte nur an diesem Beispiel deiner Behauptung widersprechen, dass ein Baujahr am Lacksatz ermittelt werden kann.
Es geht eben nur über die FIN!
Und zur Auflösung:
SC09-2100xxx
SC09 = Typ und Model, das für den europäischen Markt bestimmt war. Deshalb keine Angabe des Herstellungsortes.
-2 = Eine "nackte" Version! Verkaufsbezeichnung CB 900 F! Die Verkleidung wurde nachgerüstet. Wäre es eine F2 stände hier eine -4. Der Lack ist zwar original, aber nicht zum Baujahr passend! ;-) Der stammt von einer SC 01 Bj 1981.
-21 = Die "1" hinter der 2 schlüsselt das Baujahr als 1983 auf.
Achso: EZ war übrigens 05/1986 :-).
Ja,und ?
Ein eingefleischter sieht das auf den ersten Blick.
Nur soviel " Spezialisten " wie die TE's immer meinen,gibt's nicht hier in MT.
Da musste Spezial-Forum gehen für die Mühle.
Die denken immer hier gibt's 3.000 ,die die gleiche Mühle fahren.
Ist halt reines Wunschdenken
Eine sehr schöne 93iger RC36/1 hast du...
Gab es in dieser Farbkombi nur 1993.....
Sowas suche ich jetzt auch wieder für mich. Hatte bis zum Unfall 2007 auch eine....
Falls du verkaufen willst.... ;o)
Gruß Dirk
Zitat:
JH2RC36940M300153
Hi Memosch,
ich habe exakt die gleiche, mit einer höheren Endnummer (M30087x)
Sie wurde aber bereits im Januar 1994 erstzugelassen. Also ein Modell 93, was auch mit den 3 Farbvarianten dieses Modelljahrs übereinstimmt.
[unnötige Provokation entfernt, bitte Beitragsregeln beachten | NoGolf | MT-Team, Moderation]
Glückwunsch zu deinem Mopped, meine habe ich jetzt seit 2 Wochen, aber gewünscht habe ich sie mir seit 1991.
Hoffe es hat Dir ein wenig Klarheit gebracht. VFR rules