baujahr meiner ER-5??
Hallo meine Lieben 😁
Ich habe mal wieder eine Frage, es geht darum, dass ich ein bisschen verwirrt bin, was das Baujahr meiner er-5 angeht.
Bislang ging ich davon aus, dass sie BJ 01 ist.
Im Fahrzugschein unter "B" steht 30.05.2001 und B ist als Datum der Erstzulassung gekennzeichnet.
Dann befindet sich aber noch ein weiteres Datum, welches weiter in der Vergangenheit liegt.
Nämlich der 17.05.1999 unter der Ziffer "6". "6" wird gekennzeichnet mit "Datum zu K" und "K" ist "Nummer der EG Typgenehmigung oder ABE" ----> was bedeutet das?
Eigentlich würde ich sagen, okay, klare Sache, Erstzulassung 30.05.2001.
AAABER.. ich habe gerade zufällig recherchiert wegen dem Tankinhalt und am 2000 / 2001 gab es einen neuen größeren Tank, welcher dadurch erkennbar ist, dass der Tankdeckel eben mit dem Tank abschließt.
Bei meinem Moped ist dies aber nicht der Fall, es ist ein silbernes Rechteck welches etwa 1 cm vom Tank absteht.
So.... große Preisfrage..
Erstzulassung? neuer Tank bzw alter Tank?? bin etwas verwirrt und ratlos... denn von einem "neuen" alten Tank wurde mir beim Verkauf nichts erzählt.
Lg Pustekuchen
18 Antworten
@ Bambione
kneifel.de ging bei mir, allerdings sagt dieser, mein Moped sei Modelljahr 2010 😉
das kann iwie nicht stimmen *g
die andere Seite kann mit meiner FIN nummer leider nichts anfangen 😉
Danke
Zitat:
Original geschrieben von pustekuchen123
@ Bambionekneifel.de ging bei mir, allerdings sagt dieser, mein Moped sei Modelljahr 2010 😉
das kann iwie nicht stimmen *gdie andere Seite kann mit meiner FIN nummer leider nichts anfangen 😉
Danke
ALso ich denke wenn ich wikipedia richtig verstanden habe, ist meine BJ 2000..
super, mir wurde als neuling erzählt es sei eine 2001er ^^
naja pech gehabt ^^
Ab JKAER500ACA051001 ist es eine modellgepflegte 2001er. Vorher nicht. Verkauft wird nach dem Datum der Erstzulassung. Wie gesagt, kann ein Motorrad schon länger davor beim Händler "auf Halde" gestanden haben.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ab JKAER500ACA051001 ist es eine modellgepflegte 2001er. Vorher nicht. Verkauft wird nach dem Datum der Erstzulassung. Wie gesagt, kann ein Motorrad schon länger davor beim Händler "auf Halde" gestanden haben.
ich habe eine JKAER500AAA046***
demnach also 2000er