Battierie von z.B. pitstop kaufen und selbst einbauen?
Hallo,
ich wollte einmal anfragen, wer sich mit Batterien und deren Einbau auskennt?
Ich fahre einen Opel Corsa Baujahr 96, 1.2, 45PS und würde gerne eine neue Batterie kaufen. Bei Opel kostet ne 44er mit Einbau rund 85 Euro, würd aber lieber ne günstigere holen. Z.B. hat pitstop zur Zeit eine "Qualitätsbattier 44AH" im Angebot für 44 Euro. Sind die auch gut? Oder soll ich lieber auf eine original-Batterie von Opel setzen?`Und wie baut man eine Batterie ein? Würd die Kosten für den Einbau nämlich gerne auch noch sparen.
Was meint ihr?
Schonmal danke für euer Feedback,
MFG
Fly
31 Antworten
Ne die Neonröhren! Hast du ne ahnung welche gut sind oder nicht!
Neon oder CC (Kaltlichtkathoden). Hast da schon einen Inverter vorgeschaltet da die höhere Spannungen als 12v brauchen.
batterie
warum erst plus ab klemmen?
aus dem grunde damit die schaltungen die in einem auto sind immer noch ihre masse haben und sich bauteile endladen können!!
einfach zum schutz der elektronik!
mfg silver
Hallöchen,
erstmal danke für eure Antworten und Tipps,
ich weiß jetzt dank euch auf was ich achten muss und werde mir heute - wahrscheinlich bei ATU - eine neue Batterie holen. Melde mich also später noch mal mit allen Einzelheiten und Preisen :-)
MFG,
Fly
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meine erste batterie hat aucht jahre gehalten, der wagen stand die ersten sechs jahre immer draußen, nie problme mit gehabt. habe mir dann die bosch-silver geholt (86€), auch super batterie.
Bei uns habe ich die original opel batterien schon mehrmals im angebot gesehen, dann koste die 55ah und 50€, ich konnte es selbst kaum glauben, war aber so.
Tip:
Gute und günstige batterien gibt es von matador, haben die in unseren firmenautos drin, keine probleme. Gibt es von 36ah bis 200ah
so, habe Batterie gekauft
Hallo,
war eben bei ATU und habe mir eine Arktis 44AH 12V Batterie gekauft. Sie haben die zur Zeit im Angebot. Habe 46,50 EUR bezahlt + 7,50 Pfand. Die Batterie von Arktis ist allerdings NICHT wartungsfrei, sondern wartungsarm (Achtung: Im Angebot-Flyer steht wartungsfrei, dies trifft allerdings nur auf VARTA-Batterien zu). Habe die Batterie gleich eingebaut, noch ne Flasche destilliertes Wasser zum Nachladen (ca. 2 EUR) gekauft, und fertig.
Läuft ohne Probleme.
Bis dann und danke nochmal für die vielen Tipps,
MFG,
Fly
Zitat:
Ich würde mich für eine "Wartungsfreie" entscheiden.
Wie kann man nur so fies sein und so eine Kacke empfehlen 🙂?...
Niemals wuerde ich eine wartungsfreie kaufen...
Das war Begründung pur.
Wieso Wartungsarm=Müll? GelBakterien sind doch gut!?
Besonders die orig. OPEL in meinem Tigra war gut!
hat 8 1/2 Jahre ohne zu zucken gehalten!
Und das bei Wind und Wetter der Karren hat nie ne Garage von innen gesehen!
Is zwar schon fast OT aber kann mir bitte jemand logisch erklären warum man welchen Pol zuerst abnehmen soll? Prinzipell ist das völlig Lachs. Ob man den Stromkreis erst am Plus oder am Minus durchtrennt. In einem durchtrennten Stromkreis fließt kein Strom mehr und es ist auch bei der Überbrückung egal.
Ich hab mich das schon öfters gefragt, aber wie immer... "man sagt das halt so" ist oftmals die einzige Begründung. 🙂
Das mit dem abklemmen
ist eigentlich ganz einfach:
Man sollte zuerst den -Pol abklemmen, weil dann die Gefahre eines unabsichtlichen Kurzschlusses am geringsten ist (sämtl. Teile außenrum bis auf den +Pol liegen ja schon auf Masse --> wenn die Ratsche / Schlüssel irgendwo dagegen kommt besteht keine Gefahr). Klemmt man danach den +Pol ab, besteht auch keine Gefahr, weil der -Pol ja schon abgeklemmt ist, und die div. Metallteile kein Potential mehr führen.
MfG
hmm k das klingt logisch, dann hat die ganze Sache aber doch keine technische Bewandnis. 🙂
Also Masse als letztes ran und als erstes wieder ab und wenn man ne ruhige Hand hat isses egal 😉
Ist 44AH das Maximum, was rein geht?
55er gehen meist auch.