ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Batteriewechsel V60

Batteriewechsel V60

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 8:29

Hy. Mein V60 D4, Bj. 2014 benötigt eine neue Starterbatterie. Habt ihr schon mal getauscht und wisst über die Kosten Bescheid?

Lg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Irgendjemand hatte hier mal gesagt das der Deckel irgendwas um die 40 € kostet. Find ich ganz schön happig.

 

Habe mir letztes Jahr auch eine neue gegönnt. Es wurde diese hier :

 

https://www.autobatterienbilliger.de/...ch-EMF-H7LB4-86Ah-Autobatterie

 

Bis jetzt alles tutti.

 

Ich hatte bei mir im D3 eine AGM drin mit 70Ah.

Das war noch die Originale und nach den gut 5 Jahren hin.

Ich habe mir im Netz für gut 130€ eine Bosch AGM, diesmal mit 80Ah geholt. Wegen der Standheizung sinnvoll.

Die Höhe meiner originalen Volvo Batterie war 190mm, die neue logischerweise auch.

Durch die 10 (mehr) Ah ist sie allerdings länger, passt aber in den Kasten.

Nur der Deckel schnappt an der rechten Raste nicht mehr richtig ein...

Hätte ich mal eher wissen sollen mit dem höheren Deckel ;). Habe gerade erst nen neuen gekauft, da beim alten 2 Nasen abgebrochen waren.

Den Batteriewächter kann man, muss man aber nicht neu anlernen. Hatte ich bei mir machen lassen, da ich eh zur DS war.

Die Nasen der Deckel brechen glaube ich alle ab :-)

Darum habe ich ihn (sogar mit original Volvo *g*) Dichtschnur an der Batterie befestigt da ich sowas in der Garage hatte und mein Volvo Mechaniker mir gesagt hat, dass sie es früher auch immer so gemacht haben weil die Haltenasen eben Reihenweise weggebrochen sind.

Sieht ordentlich aus, hält super und lässt sich trotzdem bei Bedarf sofort entfernen!

 

Sowas braucht man dazu:

https://www.amazon.de/.../B018461P3C

Hallo Zusammen,

länger her der letzte Beitrag.

 

Bei meinem V60 D3 Mj2016 funktioniert das S/S System nicht, nicht verfügbar.

Habe die Hauptbatterie für 10 min. abgeklemmt, aber auch dies hat keine Besserung oder Aktivierung gebracht.

 

So an sich startet das Auto immer normal auch im Kaltstart kein Problem.

Stellt sich nun die Frage, ob ich die kleine Zusatzbatterie oder nur die AGM Starterbatterie aus 2017 wechseln soll oder beide?

 

Jemand ein Tipp?

 

Gruß aus Hessen

am 9. Mai 2021 um 12:33

In der Suche 'Rund um die AGM Batterie des XC60' eingeben und auf Seite 3 und 4 lesen! Lass Dich nicht vom Titel irritieren.

Danke brainworx... Aber muss ich zwingend beide tauschen oder reicht nur die kleine?

Das konnte ich nicht herauslesen..

 

Und welche von beiden AGM Batterien eher zu empfehlen:

Exide ek700 oder die Varta silver dynamic E39?

am 9. Mai 2021 um 14:50

Ich ganz persönlich hätte mit Vida kurz geschaut, woran es bei S/S hapert (*). Alternativ kann man sich auch mit so einem Dödel-ODB-Stecker PID EED7 des CEM anschauen, um ein Gefühl für den Zustand der Sekundärbatterie zu bekommen. Bei 33€ für die Batterie und 15 Minuten Arbeit, tauscht man dann halt schnell die Moped-Batterie. Es muss dabei nicht zwingend auch die Primärbatterie getauscht werden. Exide ist/war halt mal der Erstausstatter bei Volvo. Ob Varta besser oder schlechter ist, keine Ahnung - bin Tischler :-)

(*) Es soll ja schon Leute gegeben haben, die haben die Batterien getauscht und S/S ging dennoch nicht, weil vergessen wurde, den Adapter der AHK abzuziehen. Und Carl würde jetzt schreiben, sei doch froh :-)

:-) alles klar check ich mal.. Und ich nur Sachbearbeiter... Vielen lieben Dank

Hey Leute, kurzes Feedback. Hab heute DIE kleine Zusatzbatterie AGM getauscht, angelernt und schwupp ist das S/S direkt aktiv.

Danke für eure Tipps.

Vg

Mein Beileid ;-)

am 17. Mai 2021 um 6:49

Das Auto soll verkauft werden, daher die Instandsetzung. So zu mindestens hatte ich es verstanden.

Zitat:

@brainworx schrieb am 17. Mai 2021 um 08:49:50 Uhr:

Das Auto soll verkauft werden, daher die Instandsetzung. So zu mindestens hatte ich es verstanden.

Korrekt

Dann für den nächsten ;-)

Zitat:

Hey Leute, kurzes Feedback. Hab heute DIE kleine Zusatzbatterie AGM getauscht, angelernt und schwupp ist das S/S direkt aktiv.

Danke für eure Tipps.

Vg

was für eine Batterie gehört da rein? Ich finde nirgends eine Angabe dazu. Die großen Batteriehändler bieten immer nur die Hauptbatterie an.

Zitat:

@erzonk schrieb am 29. Januar 2022 um 19:56:56 Uhr:

Zitat:

Hey Leute, kurzes Feedback. Hab heute DIE kleine Zusatzbatterie AGM getauscht, angelernt und schwupp ist das S/S direkt aktiv.

Danke für eure Tipps.

Vg

was für eine Batterie gehört da rein? Ich finde nirgends eine Angabe dazu. Die großen Batteriehändler bieten immer nur die Hauptbatterie an.

Servus,

https://www.parts4riders.at/.../...e-btx12-sla-startbereit-297-341?...

 

 

https://www.mymoto24.de/.../...lossen_Article_5_article_15_68.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen