Batteriewechsel FB

Opel Astra H

Beim Batteriewechsel der FB was besonderes zu beachten, im Video sah es ziemlich Easy aus?
Man hört immer, der Wechsel sollte schon in etwa einer Minute passiert sein.

IMG_20230624_184846.jpg
17 Antworten

So machen, wie es in der Betriebsanleitung steht.

Die habe ich leider nicht, deshalb die Frage

Einfach googeln, der erste Treffer ist die Betriebsanleitung als pdf.

Ja, Google ist ganz toll... aber manchmal gebe ich mehr auf die menschliche Meinung, ansonsten kann ich mir das Forum hier sparen

Ähnliche Themen

http://www.lmdfdg.com/?q=Astra-H+Betriebsanleitung

Seite 21+22

Mehr zum Batteriewechsel kann dir hier sicher auch niemand sagen.
Lieber was von aus erster Hand, als wenn dir jemand was vom Hörensagen erzählt.

Für den Fall der Fälle stehen da schon hilfreiche Sachen drin, deshalb sollte man die Betriebsanleitung immer im Fahrzeug haben.

Zitat:

@Kolbenstange schrieb am 24. Juni 2023 um 22:14:57 Uhr:

ansonsten kann ich mir das Forum hier sparen

Bei den Ausreden ist das vielleicht auch besser so. Man kann auch einen Hinweis einfach mal akzeptieren und wegen so einer Lapalie ebend nicht weiter rumlamentieren!

Die werden auch immer bequemer hier .

Ohne Video glotzen geht heutzutage garnix mehr :

Und Google ist anscheinend auch kaputt...

https://youtube.com/watch?v=QyptPqDdxPM&feature=share9

Weil die Leute ja so" faul "sind bei Google zu schauen, war ich jetzt bei Opel... 8€ mit wechseln

Hat der FOH das innerhalb der Minute geschafft?

Bei dem Schlüssel - wenn Batterie bereit liegt - höchstens 20 Sekunden.

Zitat:

@Kolbenstange schrieb am 30. Juni 2023 um 15:12:28 Uhr:

Weil die Leute ja so" faul "sind bei Google zu schauen, war ich jetzt bei Opel... 8€ mit wechseln

Warum fragst du dann hier nach?
"Günstige" 8 Euronen sind ca 6 Euronen zum Fenster raus geschmissen. Zum Luft prüfen fährst du wohl auch zum FOH? 😁

Guter Stundenlohn !

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 30. Juni 2023 um 16:03:35 Uhr:

Zitat:

@Kolbenstange schrieb am 30. Juni 2023 um 15:12:28 Uhr:

Warum fragst du dann hier nach?
"Günstige" 8 Euronen sind ca 6 Euronen zum Fenster raus geschmissen. Zum Luft prüfen fährst du wohl auch zum FOH? 😁

ganz ehrlich, is das Forum nur für Profis oder für Leute die nebenbei noch ne Taler verdienen wollen? Hier kommen auch mal Fragen von Leuten die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben und eine verständliche Antwort haben wollen und keine Antwort von Leuten die prinzipiell genervt sind... dann spart euch zu der Frage einfach euer Kommentar, danke!

Ein Forum ist vorallem Hilfe zur Selbsthilfe! Aber die Suchfunktion wird ja grundsätzlich ignoriert. Und Fragen, die man durch lesen der BDA sich selber beantworten kann, da hat hier Niemand lust drauf! Mag für einige schwer zu verstehen sein, aber es ist nun mal so!

Und nur weil man mal eine AMNtwort erhält, die einem nicht gefällt, da muss man nicht rumjammer, sondern es einfach akzeptieren. Schließlich hilft hier jeder freiwillig und kostenlos. Aber auch das ist für einige hier nicht zu verstehen.

Deine Antwort