ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Batteriewechsel - Befestigungsschraube lösen oder ganz herausnehmen?

Batteriewechsel - Befestigungsschraube lösen oder ganz herausnehmen?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 8:48

Hallo, ich möchte die Batterie bei meinem C220 CDI wechseln. Da der Bereich der Befestigungsschraube für die Batteriehalterung sehr eng ist, frage ich mich, ob ich die Schraube mit der Halterungsschiene komplett entfernen muss oder ob das Lösen der Schraube mit paar Umdrehungen ausreichend ist?

Ich habe Angst, dass ich die Schraube dort verliere oder später nicht richtig eingesetzt bekomme.

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das muss ganz raus. Binde unter den losen Schraubenkopf eine Schlaufe mit einem Faden und drehe sie erst danach völlig los. Dann reinlangen und hausheben, der Faden ist die Sicherheit. Evtl auch mit einem Magnethalter rausheben.

Wenn deine Hände zu groß sind, ziehe Nutzen aus deiner Frau

Raum S / LB günstige Batterie inc Einbau

Moin zusammen,

bei mir fehlt die Schraube komplett.

Habe damit aber auch keine Probleme!;)

 

Sollte hier zufällig jemand die richtige Größe bzw. die Teilenummer haben, würde ich mir ggf. wieder eine besorgen.

Beste Grüße

Kleide die Nuss deiner Knarre mit Tesa Krepp aus so das du sie stramm über den Schraubenknopf stülpen kannst. Aus- u. Einbau geht so 100 %ig und deine Frau wird dir auch dankbar sein....

Zitat:

@Mano23 schrieb am 11. Februar 2024 um 12:19:34 Uhr:

Moin zusammen,

bei mir fehlt die Schraube komplett.

Habe damit aber auch keine Probleme!;)

Sollte hier zufällig jemand die richtige Größe bzw. die Teilenummer haben, würde ich mir ggf. wieder eine besorgen.

Beste Grüße

M8x12 oder M8x16, nimm verzinkt oder Edelstahl und bitte gefettet einsetzen und auch den Kopf fetten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Batteriewechsel - Befestigungsschraube lösen oder ganz herausnehmen?