ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Batteriesymbol im Display

Batteriesymbol im Display

Themenstarteram 1. März 2010 um 17:30

Hallo,

bei mir leuchtet seit einiger Zeit kurz nach dem Starten ein weißes Batteriesymbol im Display auf. Mein Starterakku zeigt normale Spannungswerte und auch die Kapazität ist ok. Meldet sich mit dem Symbol evtl. der Zusatzakku als defekt?

Könnte man über das Auslesen des Fehlerspeichers konkretes diagnostizieren?

Gruß Bertus

Ähnliche Themen
47 Antworten

Was mich aber stutzig macht, ist das bei Deinem Wagen während der Fahrt der Strom weg war. Dies würde aber auf die LIMA als Ursache schließen lassen. Vielleicht hat die LIMA sein, die sporadische Aussetzer.

 

Ich würde auch im Heckbereich auf alle Fälle mal suchen. Ich weiß nicht welche Baujahr Dein Wagen hat, aber bei den ersten Baujahren war Beifahrer-seitig neben der Heckleuchte ein Sicherungskasten und darunter die Rear-SAM. Schaue mal hier auf Feuchtigkeit.

Ich würde so vorgehen:

Mache zwei gleichlange Testfahrten, einmal Sicherung der Hecktür drin einmal draußen. Vor der Fahrt mit gesteckter Sicherung einmal die Hecktür sauber öffnen und schließen.

Bei den Testfahrten jeweils das Voltmeter mitlaufen lassen (wie oben beschrieben).

Das kannst Du schon mal im Vorfeld prüfen.

Übrigens wenn man die Heckklappe anhebt, so wie von Dir beschrieben, funktioniert die Schließhilfe.

Falls Du aber die Schließhilfe ausschließen willst - Ziehe den Stecker des Schließer-Servo (in der Heckklappe)

Rotes Batterie Warnsymbol in Tacho deutet auch auf defekte Lichtmaschiene hin.

MfG

Zitat:

@Youngtimerfriends schrieb am 4. Oktober 2018 um 20:13:02 Uhr:

Rotes Batterie Warnsymbol in Tacho deutet auch auf defekte Lichtmaschiene hin.

MfG

Das ist richtig was Du geschrieben hast, aber bei @iremix kann es auch ein Spannung-Problem am Stromkreis sein (Kurzschluss).

Deine Antwort
Ähnliche Themen