Batteriesuche
Hallo zusammen, ich fahre dienstlich seit kurzen einen Vito 111 CDI und hab eben mal in den Motorraum geschaut, wobei ich die Batterie nicht fand. Einen Kasten, den ich zuerst dafür hielt entpuppte sich als Unterbringung der Sicherungen. Sitzt die vielleicht da dahinter ?
Und weil ich gerade dabei bin, gleich noch ne Frage: die Schiebetür läßt sich mit der Fernbedienung zwar problemlos öffnen aber nicht verriegeln - woran liegt das ?
Gruß Peter
18 Antworten
.... nein, ich meinte mit dem 11 J. alten Auto mein privates (Scoda) für den ich den Benz als Starterhilfe nutzen wollte. :-)
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Ein Benz mit 11 Jahren der ist ja gerade richtig eingefahren.. da sind richtig hohe laufleistungen möglich , kommt halt immer auf die wartung und die Pflege an. Wenn Du nix investierst wird jedes Fahrzeug irgendwann zum Euronengrab.. Jol.Zitat:
Original geschrieben von peter57-1
[/quote
Zitat:
Dann lass Dir eine neue Batterie einsetzen und gut ists.. Jol.
[/quote.... das war natürlich mein erster Gedanke, wollte das Geld aber sparen - TÜF steht an , Kupplung muß neu rein, Versicherung ist fällig und und und. Das Alter von 11 Jahre macht sich nun bemerkbar.
Hallöle,
Starthilfeabgriff ist überhaupt kein Problem.
Da du ja geschrieben hast, dass du keine Anleitung hast,
guckst du Hier . Ist zwar vom 2011er Modell, ist aber
bei deinem nicht anders, es hat sich da nicht´s geändert.
Hoffe es hilft dir weiter.
Grüße Andreas
Ganz einfach, Motorraum Sicherungskastendeckel abnehmen, zu sehen Pluspol (Rotes Staderkabel) anklemen, am linken Kotflügel innen Pol (Schwarzes Kabel) anklemen (Masse). Achtung Batterie richtig leer ist , Unterspannung! Starterkabel länger dran lassen.