1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Batteriesensor

Batteriesensor

Mercedes V-Klasse 447

Sollte die Standheizung (SH) bei Minusgraden nur kurz anspringen und dann mit der Meldung " Funktion nicht möglich, Batterie schwach" bitte o. g. Batteriesensor prüfen lassen. Scheint bei mir so zu sein. Dieser Sensor wurde wohl überarbeitet. Lieferzeit Stand 20.12.16 nicht bekannt, evtl. 2.KW 2017.
Werde dann berichten.

V250 4Matic BJ 3/2016

Beste Antwort im Thema

Gerade nochmal nachgeschaut, für die Werkstatt ist nichts hinterlegt. Vermutlich kam die Info dann in diesem Falle manuell über eine Werkstattanfrage. Wenn die Aussage stimmt, sollte ja bald etwas erscheinen.

Gruß
Befner

48 weitere Antworten
48 Antworten

Bei mir kam der gleiche Fehler.
Es wurde die Batterie geprüft und getauscht. Fehler weg.

Nach 2 Tagen kam ein Anruf, Batterie muss getauscht werden, Rückruf von Mercedes, Batterie wäre zu stark und könnte das Management beschädigen.

Seither nie wieder Probleme damit gehabt

Komme gerade aus der Werkstatt. Eine Info zum Batteriesensor ist dort nicht bekannt. Was soll ich dem Meister sagen, wo er suchen soll?

Meine Erfahrungen mit der Beobachtung der Batterie. Auf dem ersten Bild von 29. 11. bis 04. 12. wurde der Wagen nicht bewegt. Da sieht man, dass die Batterie jeden Tag ein wenig runtergezogen wird. Am 04. 12. lief die Standheizung, die Batterie Kapazität ging auf fast 60% zurück und als ich in den Wagen einstieg, bekam ich die Meldung über die zu schwachen Batterie angezeigt. Danach wurde der Wagen jeden Tag 2 mal am Tag a 25km gefahren, Standheizung wurde nicht benutzt, das sieht man auf dem 2 Bild.
Für mich sieht es so aus, dass man bei meinem täglichen Fahrprofil die Standheizung 2mal am Tag nutzen kann.
Vielleicht hilft es einem oder anderen einen Reim daraus zu machen.

20171208_124252.png
Screenshot_20171208-124714.jpg

Hallo V-Besitzer, nachdem ich nun 1x/Woche den V an das Ladegerät gehängt habe war ich eigentlich ganz zufrieden. Die Standheizung sprang morgens an, wie gewollt. Jetzt funktioniert es wieder nicht. Der Fehler ist nun, dass das Ladegerät nicht mehr die Batterie auflädt. Scheint nun doch das Steuerteil defekt zu sein? Ich wollte nach Wechsel der Batteriund des Batteriesensorkabels irgendwann mal bei gleichem Verhalten das Steuerteil hetauscht haben. Bis dato sperrte sich MB. Warum weiss ich nicht. Angeblich ist nach gefühlten 1000x Auslesen alles i. O.
Im März läuft die Werksgarantie ab und ich habe immer noch eine defekte Ware.

Gibt es hier im Forum nicht einen Anwalt, der sich der Sache annehmen könnte. Ich bin leider nur Arzt .

Gruss an alle V-Verzweifelten