1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. batterieprobleme 996

batterieprobleme 996

Porsche

1.) Es ist ja bekannt, dass die Batterien von Porsche sich entladen, wenn man sie wenig fährt. Dem kann man ja durch diese charge-o-mat entgegenwirken.
Aber was macht man, wenn man kein Strom in der Garage hat?

2.) Laut Angaben von Porsche dürfte man ja dieses E10 Zeug tanken. Macht ihr das wirklich?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Frage: ab wann kann man die Batterie als tiefentladen ansehen bzw. wie bekomm ich das hin?

Meiner war mal vor länger Zeit beim Sattler und der Sack hat am Wagen gearbeitet ohne die Batterie zu laden oder sonstiges.😰
Als ich den Wagen abholte, ging nix. Nur ein "klicken" beim Anlassen.
Ich brauchte Starthilfe.

Wie böse war das vom miesen Sattler? 🙁

Hängt vom Batterietyp ab. Wenns noch klickt, dann ist noch nicht aller Tage Abend. Das bekommt der ctek wieder hin. Vielleicht erst beim zweiten Anlauf. Du fährst ja nicht regelmäßig zum Sattler...

Andreas

Die Aufgabe des Sattlers war ja Sattlerarbeiten durchzuführen und nicht die Batterie laden. Deine Aufgabe ist es darauf zu achten dass Du keine Altersschwache Batterie hast, und dein Wagen nicht an der Porschekrankheit der defekten Lichtmaschine leidet, die die Batterie leersaugt.

Für ein ctek mxs 5.0 ist das alles kein Problem

Für mich ist es selbstverständlich, dass der Sattler, der ja weiß, dass Türen und Kofferraum offen sind und das die Batterie beansprucht, er entweder die Batterie abklemmt oder nebenbei lädt.

Man kann doch nicht wohlwissend, dass da was Übles bei rauskommen wird, einfach dem Kunden Schaden zufügen?!

Also das ist für mich ganz normaler Menschenverstand!!
Oder er sagt von Anfang an, dass er so arbeitet. Dann bring ich mein Gerät mit.

Altersschwach ist die außerdem nicht, war zum Zeitpunkt damals 1 Jahr alt oder knapp drüber.

@Andreas

Danke für die Antwort. Hast mir Mut gemacht.

Wenn der Sattler es öfter mit Porsche zu tun hat, dann wird er es wissen müssen...und jetzt weiß er es ja...ich persönlich würde aber auch davon ausgehen, dass eine Kfz so viel Batterie hat um Wartungsarbeiten daran zu erledigen...Zudem musste zugeben, dass ein einfaches Abklemmen bei jedem Kfz eine andere Reaktion hervorrufen kann. Bei manchen ist dann die komplette Programmierung vom Radio, der Sitze usw. weg.
Das mit der Entladung habe ich schon bei einfachen Reinigungsfirmen gesehen. Die haben zum Beispiel einen 5´er (Benziner) mit Soundsystem während der Arbeit mit Musik an dort stehen gehabt...Die Kiste musste später auch fremdgestartet werden.

Das Beste hatte zu dem Thema aber ein Mercedes Fahrer hinbekommen. Er hat seinen Wagen X Mal mit komplett entleerter Batterie aus der Garage schleppen lassen (SLK). Mercedes war ratlos. Suchte wochenlang einen Stromabnehmer und hat nichts gefunden. Dann haben die das Verhalten des Kunden noch einmal geprüft. Der hat immer den Wagen in die Garage gestellt und den Schlüssel im Zündschloss gelassen....Problem gelöst

Ich würde die Batterie mal beim Service ansprechen und prüfen lassen. Die können m.E. schon sagen wie gut die noch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zudem musste zugeben, dass ein einfaches Abklemmen bei jedem Kfz eine andere Reaktion hervorrufen kann. Bei manchen ist dann die komplette Programmierung vom Radio, der Sitze usw. weg.

Ja, das geb ich zu.

War ja auch alles kein Weltuntergang, ich hätte es nur gut gefunden wenn er da vorher dran gedacht hätte. Er hat sich dann ja auch entschuldigt 🙂

Ist aber echt krass, dass die Batterie so schnell Platt war.
Andererseits, 7 oder 8 Tage täglich und mehrere Stunden die Batterie nutzen ohne zu Laden (der Sack hat bestimmt auch die Bose Anlage ausprobiert😉 )ist auch schon Körperverletzung für die Batterie oder ???

Nein. War doch nur einmalig. Wenn du keine Nachwehen merkst, ist alles weitgehend okay. Irgendwann brauchst du so oder so einene neuen Akku.

Andreas

Stimmt.

Wenn ich daran denke wie lang heut zu Tage halten und wie mein Vater über die Mercedes von früher spricht...das waren noch Zeiten.

Aber das ist n anderes Thema.

Auf jeden Fall für deine Meinung/Hilfe!!

Deine Antwort