ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Batterien!!!!

Batterien!!!!

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:36

Mich würde mal interessieren, nach was ich bei einem Austausch meiner Starterbatterie gehen muß.

Meine original Batterie hat 90 Ah nur leider gibt es keine Gelbatterie die soviel hat. Nahc was muß an dann gehen?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. März 2005 um 18:55

am besten du schaust ma auf der seite www.audioport.de unter den technik etc. nach... da findeste infos über batterien...

aber ich würde nicht unbedingt ne gelbatterie nehmen, lieber ne exxide... ausserdem sollteste drauf achten, dass auch deine lichtmaschiene richtig dimensioniert ist...

soweit ich weiss ist ein hoher "kurzschlussstrom" wichtig...

 

mfg eis

keine gelbatt, lieber ne exxide? sagmal, die exxide IST ne gelbatt, oder bin ich total falsch informiert..?!?

am 30. März 2005 um 7:47

jop ... z.b. die "EXIDE-X-TREME" is ne "Flüssigsäure-Hochstrombatterie" ...

möglich, dass exide auch gelabatterien baut... aber ein bekanterer hersteller für gelbatterien ist optima...

kannst ja auch ma auf audioport.de schaunen :)...

 

 

mfg eis

am 30. März 2005 um 7:52

so hab jetzt ma auf der exide hp nachgeschaut... die bauen mehrere batterievarianten eine davon sind gelbatterien... aber wie gesagt, man sollte lieber zu einen anderen greiffen...

 

mfg eis

die bekannteste im car hifi markt, die Exide Maxxima, ist eine gelbatt. und auch wenn sie nur 55Ah hat, wird sie für dein auto locker reichen :) sie hat einen wensentlich höhreren startstrom.

wenn du nicht unbedingt viel kurzstrecke fährst oder dein auto alle 2 wochen mal an n ladegerät hängst, geht alles in ordnung :)

am 30. März 2005 um 8:30

nö also auf der hp steht nichts davon, dass die maxxima ne gelbat ist...

exude produziert zwar auch gelbats aber nicht unter dem namen maxxima...

schau hier is die beschreibung der maxxima...

http://www.exide-automotive.de/produkte/maxxima/index.html

 

und hier die der gelbat...

http://www.exide-automotive.de/produkte/gel/index.html

und für carhifi scheint mir die maxxima geeigneter zu sein... vorallem wenn man einen blick auf das schaubild wirft...

 

mfg eis

ist ja eigentlich auch wurscht ob die maxxima ne gel ist, fakt ist, dass sie perfekt für car hifi und kurzstrecke geeignet ist und die kapazität locker ausreicht

Also mal ne blöd Frage:

Kann ich meine Exxide Maxxima ganz einfach ans Ladegerät hängen oder nicht?

am 30. März 2005 um 11:04

Leute, die Maxxima IST eine Gel-Batterie. Hatte sie selber verbaut und kann echt sagen, dass sie ein Topstromlieferant ist. Und wenn man den Tests aus den Hifi-Heften glauben kann, ist es die zweitbeste Car-Hifi Batterie aufm Markt.....

am 30. März 2005 um 13:54

warum schreiben dann die hersteller etwas anderes ?!? ...

exida baut zwar auch ne gelbatterie aber die heisst eben gelbatterie und nicht maxxima...

kannst gerne oben auf dem link nachschauen....

 

 

mfg eis

am 30. März 2005 um 14:00

Otzi, sach mal hast du die Maxxima schon drin gehabt?? Hast du sie vielleicht auch schon mal in echt gesehen???

am 30. März 2005 um 15:22

nö... und ? ...

aber ich glaube den herstellerangaben...

 

mfg eis

steht da etwa drin dass die maxxima KEINE gelbatt ist? NEIN!! da steht nur drin dass die maxxima eine rundzellenbatterie ist.

und google (!!) führt uns mit der suchanfrage

maxxima gelbatterie

beim ERSTEN (!!) treffer zu diesem link:

http://www.car-a-fun.de/p3723.html

und was steht da? RICHTIG!!

die Maxxima IST EINE GELBATT!

:)

Gruss,

Martin

am 30. März 2005 um 15:35

naja und warum steht dann bei der hompepage von exide eine extra gelbatterie ?!?

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen