batterieleuchte ging an und dann alle warnlampen
hallo leute, heute als ich zur arbeit wollte leuchtete nach 200 metern die batterieleuchte ....weinig später gingen sämtliche warnlampen nach und nach an ,im sekundentakt.
ich habe den wagen sofort aus gemacht und ausrollen lassen. nachdem ich stand wollte ich noch mal starten und es tat sich nichts mehr....batterie alle.
halbe stunde gewartet und er sprang wieder an und das spiel ging von vorn los.
nu ist die batterie wieder tod.
ich ahne das die lichtmaschine im eimer ist... oder kann es was anderes sein ? und wie prüfe ich das?
gibt es so ne art sicherung die defekt sein kann?
ich klammere mich an jegliche hoffnung....
es handelt sich um einen zafira b facelift bj 2008 1,9 cdti mit 88 kw und 120 ps.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boerny-76
ich denke mal das wir hier denn abschliessen können, war nett mit euch und danke für eure antworten.....bis zur nächsten panne denn.....tschau
gute fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
Zitat:
Original geschrieben von boerny-76
ich denke mal das wir hier denn abschliessen können, war nett mit euch und danke für eure antworten.....bis zur nächsten panne denn.....tschaumachs gut, bis morgengute fahrt!
Super posting
machs gut, bis morgen
gute fahrt!du wirst dich totlachen,ich wollte gestern zur arbeit fahren und es ertönte nur ein zartes klacken aus dem motorraum.......batterie tot......ist wohl zusammen mit der lichtmaschine gestorben ......also musste ich noch 138 euro für ne neue berappen......heute früh mit schweißperlen auf der stirn den wagen gestartet ,aber jetzt läuft der hobel.....machts gut