Batterielampe brennt

VW Golf 1 (17, 155)

hallo, habe mal wieder ei dickes Problem. Seit dienstag morgen lechtet meine Batterielampe.

Zuerst habe ich die verbrauchten Kohlen gewechselt. Nachdem sie immernoch brannte wurde beim bosch gemessen, dass aus der lima kein strom kommt.

Also vom Verwerter eine weitere Lima geholt, und zusammen mit den nagelneuen Kohlen verbaut.

Fatzit. Batterielame leuchtet immernoch.

Werde morgen mal messen lassen ob denn jetzt strom aus der Lima kommt. Befürchte allerdings "nein"

Es wäre schon ein komischer zufall, dass beide Limas nicht funktionieren. drehen tun sie beide!

Kann das auch noch andere Ursachen habe, oder hatte schon mal wer das gleiche Problem?

37 Antworten

Wenn ich mir da jetzt so ein Brückenkabel fertigmache, spielt es da eine Rolle wie dich das Kabel ist?
Kann ich das Zündungsplus auch vom 0,75er-Kabel der Waschdüsen mittels Kontakten abzwacken?

Danke!

Keine Antwort?

I=U/R
R sei 470 Ohm. U sei 14,4V.

14,4V/470Ohm=0,03A.

Klingelts?

Ein 0,75er Kabel reicht wohl dann übermäßig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Ein 0,75er Kabel reicht wohl dann übermäßig.

Allerdings. Es sollte aber MINDESTENS 0,75 sein, da du sonst im Falle eines kurzen einen Schmorbrand riskierst, weil die Sicherung durch zu geringen Kurzschlussstrom in Folge zu hohen Eigenwiderstandes des Kabels nicht auslöst.

Alles klar! Vielen Dank! Dann ist auch mal endlich dieses Problem aus der Welt.

Hallo,
habe seit gestern das Problem, das meine Batterielampe leuchtet. Das leuchten ist aber nur schwach, nicht so hell, wie wenn ich denn Zündschlüssel drehe und sie dann kurz aufleuchtet.😕 Über die eingebaute Voltanzeige sehe ich aber keine Veränderung. Den Wagen starten kann ich auch ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?

Ist es möglich, dass sich die Batterie langsam verabschiedet?

Ich habe heute den Widerstand an die Parallelleitung zwischengelötet und musst aber feststellen, dass das werkseitige, blaue Kabel nur 1,46 V bei angeschalteter Zündung führt und meins, das an D9 angeschlossen ist, 11,7 V führt.

Kann ich das Kabel trotzdem bedenkenlos an die Stelle des blauen Kabels an der Lima anschließen?

Deine Antwort