ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterieladegerät 0,8-3,8 A getaktet

Batterieladegerät 0,8-3,8 A getaktet

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 17:14

Hallo Leute wer so etwas noch nicht hat ab 24.10 17,99 EU billiger und besser gehts nicht.

Aldiladegerät mit digitaler Spannungsanzeige > Hat noch nichtmal CETEK

 

TECHNISCHE DATEN:

• Eingangsspannung: AC 220V - 240V ~ 50Hz

• Ladestrom: 0,8A und 3,8A

• Batterietyp: 6 V/12V-KFZ-Batterie 1,2Ah- 120Ah

• Abmessungen (L x B x H): ca. 172 x 62 x 42mm

36 Monate Hersteller-Garantie

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Das ist meines Wissens nach falsch. Nocheinmal: Man kann eine 100 AH durchaus mit 2 A Ladestrom vollladen und die Schlussspannung von 14 - 14,2 V wird auch so erreicht. Probiere es einfach aus. Du wirst danach 20 Std lang 5 A entnehmen können, jede Wette :)

um Dein wissen zu erweitern: klickmich

schau mal unter "Ladespannung und Gasen". ;)

ok, so stehts da. aber bezieht sich das vllt. auf die obergrenze?? dürfen wir uns anmuten diesen artikel teilweise anzuzweifeln, bzw. hinterfragen wie das gemeint ist??

haben wir einen chemiker der sich mit so was auskennt... weniger sollte ja eigentlich nicht schaden, da die reaktion innerhalb der zelle nur langsamer ablaufen würden...

aah, 20sek. suche mit den richtigen worten führt zur varta elearning HP, da steht "...Ladestrom gewählt, der 1/20 bis 1/10 der Batterienkapazität..."

Hätte auch keine bedenken eine 100Ah zu laden.

(Wie schön das doch mit den frei verfügbaren tech. Informationen sein kann)

Interessanter wäre wohl, die Schutzeinrichtung/Vertrauen des Netzteil zu beurteilen, wenn man Batterie beim Laden angeklemmt lässt und das Ladegerät einen Fehler bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Das ist meines Wissens nach falsch. Nocheinmal: Man kann eine 100 AH durchaus mit 2 A Ladestrom vollladen und die Schlussspannung von 14 - 14,2 V wird auch so erreicht. Probiere es einfach aus. Du wirst danach 20 Std lang 5 A entnehmen können, jede Wette :)

um Dein wissen zu erweitern: klickmich

schau mal unter "Ladespannung und Gasen". ;)

In aller Bescheidenheit darf ich vielleicht untertänigst ;) darauf hinweisen, dass ich mit Akkumulatorenwissen mal ein recht gutes Geld verdient habe.

Empfehle mich zu Fabrikpreisen...

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

In aller Bescheidenheit darf ich vielleicht untertänigst ;) darauf hinweisen, dass ich mit Akkumulatorenwissen mal ein recht gutes Geld verdient habe.

Empfehle mich zu Fabrikpreisen...

.

Ladeschlußspannung ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Ladeschlussspannung

Die oberen Ladeschlussspannung bei 20° C beträgt für:

Blei-Akku etwa 2,42 V/Zelle (Lade-Erhaltung 2,23 V)... X 6 = 13,38 V :)

Wenn ein Ladegerät abschaltet, bevor die Batterie voll ist, dann ist etwas faul damit. Egal wer es hergestellt hat oder wie es heißt.

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:22

Zitat:

@beachboy1 schrieb am 9. November 2014 um 17:43:48 Uhr:

Wenn ein Ladegerät abschaltet, bevor die Batterie voll ist, dann ist etwas faul damit. Egal wer es hergestellt hat oder wie es heißt.

.

Solch eine pauschale Aussage ist Nonsens.

.

und noch ein Zitat von Dir >

Die vorderen Spiralfedern haben im entspannten Zustand die ca. dreifache Länge -:D sie stehen also im eingebauten Zustand unter einer enormen Spannung. Ein Kfz.-Meister in unserer Nähe war der ganz Schlaue

Seit wann ist die Wahrheit Nonsens? Übrigens ist pauschal ein Attribut und wird somit klein geschrieben.

Ist schon erstaunlich, wie Freds, die 2 Jahte friedlich schlummerten, künstlich wiederbelebt werden...

am 6. Oktober 2015 um 16:04

HALLO LEUTE!

Alle Jahre wieder!

Auch im Okt. 2015 hat ALDI ein KFZ-Batterieladegerät für 17,99 Euro. (kein weiteres Zubehör)

Ist bestimmt änlich wie das von Pollin CPL-2054 (17,95 Euro)

Ich denke es wurde vieles schon oben besprochen. Ich hab noch kein's, also werde mir so ein Teil für mein Cabrio (neue 100Ah Batterie) zulegen. Der steht meistens lange rum. Erhaltungsfunkrion hat es, mehr brauch ich nicht.

Wollte es euch nur wissen lassen ;)

Cheers!

Kernschrott! Ich hab's direkt in den Mülleimer geworfen! Habe jetzt zwei CTEKs wie die meisten anderen auch, die Ihr Auto gerne auch mal länger abstellen und ein Ladegerät tatsächlich auch mal brauchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterieladegerät 0,8-3,8 A getaktet