ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Batteriekauf

Batteriekauf

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. März 2013 um 14:34

So ihr Lieben,

ich habe mich dann doch dazu durchgerungen in eine neue Batterie zu investieren

und würd gern eure Meinung hören, die drei stehen zu Auwahl:

Opel

http://www.ebay.de/.../280775099186?...

Varta

http://www.ebay.de/.../370317180030?...

oder dann doch die von

Banner

http://www.ebay.de/.../170933667064?...

Liebe Grüße

Selina

18 Antworten
am 19. März 2013 um 14:40

Also bei mir funktioniert kein einziger Link, da kommt ja gar nix wenn man draufklickt, hmm :confused:

Themenstarteram 19. März 2013 um 14:49

Ja, des ging grad nicht so wie ich des wollt ^^ aber jetzt müssten sie funktionieren.

am 19. März 2013 um 14:57

Da sind im Grunde alle 3 Batterien gut.. es gibt sicher viele hier, die auf die "Banner" schwören, andere wiederrum Opel, die Entscheidung liegt da bei dir :) gut sind jedenfalls alle 3 !

ich habe die Varta Blue Dynamic z.B, bin völlig zufrieden damit, ist eine sehr gute Batterie.

Themenstarteram 19. März 2013 um 15:08

Die Banner wäre eigentlich auch mein Favorit gewesen wegen den 55Ah und der höchsten Kältestromstärke von 480 aber wie des dann so ist man googelt bisschen und plötzlich sagt jeder was anderes ADAC und co :-P

am 19. März 2013 um 16:04

Ja, jeder sagt etwas anderes.

Ich auch ;)

Seit ein paar Wochen ist in meinem (Diesel) eine Bosch S5 drin, welche eine zuvor verbaute Varta (war ab Werk drin) ablöste. Der Unterschied ist enorm. Wirklich sehr deutlich. Die Bosch ist wesentlich stabiler

unter Last. Beim Startvorgang zu merken, aber auch wenn kurz nach dem Start mehrere Verbraucher laufen...die Spannung bleibt stabil.

Hab im Dezember bei ATU eine Banner gekauft (Corsa C ). Glaub 65€. Sehr zufrieden und konnte gleichzeitig meine alte als Fand da lassen. Warum Ebay ? Selbst Opel hat gerade Angebote von 69€.

Beachte bitte, das du deine alte Batterie einschicken muss, sonst wird es 7.50€ teurer und dazu kommen ja noch die Porto/verpackung auf dich zu !

Lohnt sich also wirklich nicht und dazu viel mehr arbeit für dich.

 

Im Endeffekt sind alle 3 Batterien gut und qualitativ hervorragend. Also EneMeneMuh :)

Also eine Batterie mir schicken zu lassen wär mich echt zu blöd wegen 2-3€ was die im Netz billiger sind wenn überhaupt.

Was ist, wenn das Paket runtergefallen ist und im Extremfall dir Säure entgegen schwappt weil die Batterie kaputt ist oder sich durch Stösse die Platten zerstört haben? Die Paketdienste sind mit Paketen nicht zimperlich, besonders wenns schwere sind, dann wuchten die das Zeug noch schwungvoller durch die Gegend.

Dazu noch die beschriebene Pfandproblematik und die schlechte Ökobilanz wegen der Rumfahrerei der Paketdienste nur wegen einer Allerweltsbatterie, die es an jeder Ecke zu kaufen gibt.

am 19. März 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Schneggale

 

Seit ein paar Wochen ist in meinem (Diesel) eine Bosch S5 drin, welche eine zuvor verbaute Varta (war ab Werk drin) ablöste. Der Unterschied ist enorm. Wirklich sehr deutlich. Die Bosch ist wesentlich stabiler

unter Last. Beim Startvorgang zu merken, aber auch wenn kurz nach dem Start mehrere Verbraucher laufen...die Spannung bleibt stabil.

Wobei das auch sehr relativ ist.... hatte vor der Varta Blue Dynamic auch eine Bosch S5 drinnen.. so gravierend ist der Unterschied da nicht ;) da tut sich nix dran.

am 20. März 2013 um 7:47

Ja, das ist zu erwarten. Die vorherige Varta in meinem war auch eine "normale", insofern hinkt der Vergleich. In jedem Fall empfehle ich jedoch, sofern mechanisch für die Batterie genügend Platz ist,

im Zweifelsfall ruhig eine Nummer größer zu wählen, die hat dann nicht nur mehr Kapazität, sondern kann halt auch unter Last mehr Strom liefern, was der stabilen Einhaltung der Spannung dienlich ist.

Ich habe nun eine 74AH (S5 007, 750A) drin, welche richtig "Bumms" hat, den Corsa freuts.

Der Vorteil kommt dauerhaft freilich nur zum tragen, wenn die Batterie einigermaßen regelmäßig genug Strecke bekommt, um richtig durchgeladen zu werden, alternativ bliebe natürlich noch ein Batterieladegerät von Zeit zu Zeit anzuschließen.

Themenstarteram 20. März 2013 um 15:49

So ich hab mich jetzt doch für die Banner entschieden, dann hoffen wir mal auf gutes Wetter am WE damit ich des Ding einbauen kann ^^

Ps: Wo, Warum, Wie ich die Batterie kaufe war ja gar nicht die Frage ;-)

Hallo.

Hier mal ein Link über das Zusammenspiel zwischen größerer Batterie zur verbauten LIMA.

http://www.dvddemystifiziert.de/batterien/carfaq5.html

Entscheidend ist für mich, keine zu großen Verbraucher wie Endstufen im Auto zu haben die locker min. 20 Ampere ziehen.

Dann wird eine größere Batterie nie vollgeladen. Aber das steht ja da geschrieben.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von _Selly_

So ich hab mich jetzt doch für die Banner entschieden, dann hoffen wir mal auf gutes Wetter am WE damit ich des Ding einbauen kann ^^

 

Ps: Wo, Warum, Wie ich die Batterie kaufe war ja gar nicht die Frage ;-)

wohl wahr, war nicht die Frage. Ist auch ganz dir überlassen. Aber warum kompliziert machen, wenn es auch einfacher geht ? :rolleyes:

Aber egal jetzt, viel Glück mit der Batterie. 

PS: einbau ist einfacher als es aussieht. Linker Scheibenwischer arm ab, Abdeckung zur seite und schon kommst an die Batterie dran.

Viel Spaß !

am 20. März 2013 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

 

PS: einbau ist einfacher als es aussieht. Linker Scheibenwischer arm ab, Abdeckung zur seite und schon kommst an die Batterie dran.

Viel Spaß !

Häh :confused: geht noch einfacher, würde ich mal sagen.... Stirnwandverkleidung ab bzw. nur Schraube raus (nur Beifahrerseite!), Abdeckung anheben, Batterie drunterherschieben, fertig ! Musst halt nur jemanden haben, der die Stirnwandverkleidung kurz anhebt, damit du ganz easy die Batterie reinkriegst ;)

Deine Antwort