Batterie wird nicht geladen
Hallo,
mein Motorrad ist eine Suzuki GS550 oder GN 1 D Bj.1984. Das Motorrad ist einfach während der Fahrt ca. 1Std. ausgegangen und gab keinen Zündfunken mehr von sich. Nach einer Pause von einer halben Stunde bekam ich bei Fremdstart wieder Zündfunken und konnte ich wieder starten. Nach einer weiteren halben Stunde ging die Maschine erneut während der Fahrt aus. Eine Spannungsprüfung ergab, dass die Lichtmaschine Wechselstrom lieferte. Die Spannung sank aber wenn ich Gas gab. Darauf hin habe ich einen Neuen Regler eingebaut. Leider ist das Problem nicht behoben. Was kann die Ursache sein?
34 Antworten
Ja, den kann man prüfen.
Dafür musst du diverse Widerstandswerte von unterschiedlichen (Anschluss-)Kombinationen messen.
In meinem Werkstattbuch stehen die Werte mit ca. Angaben drin. Jedoch wenn kein originaler Regler verbaut ist, dann sind auch diese Angaben hinfällig.
Hallo,
hier die Anleitumng zur Überprüfung aller relevanten Bauteile inkl. Regler: www.suzuki-classic.de
Bei dem oben beschrieben Ladeproblem tippe ich auf durchgebrannte Spule, also wie Motorbox schon richtig schreibt, Durchgangstest der abgeklemmten Spulen gegen Masse machen. Wies geht, siehe Anleitung.
Grüße
Martin
Wilkommenim Klub!😁
Schibi und noch einige haben schon alles erschöpfend durchgekaut. Entweder liegts an seinen schlechten Augen oder er hat keinen Willen dazu. In der Zeit müsste er schon längst alles gecheckt haben und bescheid wissen. Irgendwie komme ich mir da vera.....t vor.......🙄
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Grannini
Hallo,
hier die Anleitumng zur Überprüfung aller relevanten Bauteile inkl. Regler: www.suzuki-classic.de
Bei dem oben beschrieben Ladeproblem tippe ich auf durchgebrannte Spule, also wie Motorbox schon richtig schreibt, Durchgangstest der abgeklemmten Spulen gegen Masse machen. Wies geht, siehe Anleitung.
Grüße
Martin
Hi Ottifant,
ja, manche brauchen halt was länger :-)
Du hast aber auch einen schönen Fuhrpark. Quer durch den Herstellergarten würd ich sagen.
Grüße
Martin