Batterie W209 MOPF / Wie alt? / Werkstatt in FFM?
Hallo zusammen!
Ich habe einen 350er aus 2006 in (eigentlich) tadellosem Zustand in dritter Hand. Gestern morgen wollte er zum erst mal nicht anspringen, wurde allerdings auch 3-4 Wochen nicht bewegt.
Jetzt zwei Fragen -
1.
Hat der CLK nur die Batterie im Motorraum oder noch eine zweite verbaut?
2.
Wie alt ist die Batterie und erkennt man evtl., ob es die ersteingebaute ist? Dann hätte sie ja lange durchgehalten und ich würde sie demnächst wechseln lassen.
3.
Kennt jemand im Raum Frankfurt eine gute Werkstatt mit fairen Preisen?
Hab besten Dank vorab für Eure Antworten!
19 Antworten
Bei dem Shop hab ich meine 100Ah Exide Premium bestellt.
War OK, aber DPD ist eine absolute Katastrophe, würde eher zu DHL raten.
Für die großen Batterien mit 353mm Länge brauchst Du eine andere Halterung, siehe:
https://www.motor-talk.de/.../...fehlung-clk-320-cdi-t6776514.html?...
Ach, super, danke für die schnelle Antwort! Welche "kleine" Varta würde dann ohne Umbau der Halterung passen? Und lohnt sich der Umbau, also ist es ein merklicher Unterschied, die große Batterie zu haben? Mein Wagen steht in der Tiefgarage und ich kann leider nicht immer extern zuladen. Wäre also gut, wenn die Batterie auch mal 3-4 Wochen ohne Betrieb durchhalten würde 🙂
Laut deinem Foto hast du doch eine 100AH Batterie drin, da brauch dann nix umgebaut zu werden.
Ich hab auch die besagte Exide Premium drin.
Jo, die Halterung passt schon. Alle mit 100Ah für den W209 dürften die mit 353mm Länge sein. Die Halterung tauschen macht keine Extraarbeit, aber Mercedes lässt sich jedes Teil halt gut bezahlen.
Mein Wagen steht auch gerne mal 3 Wochen doof in der TG rum, genau deswegen habe ich auch direkt zur größten Batterie gegriffen. Bisher klappt das super.
Hier gibt es eine Übersicht für W209 Batterien:
http://welchebatterie.de/mercedes-clk-w209-2002-2009-batterien/