Batterie Tausch

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

als ich heute Morgen meinen Wagen starten wollte, konnte man erkennen ( GID wurde komplett abgeschaltet ), das der Anlasser mit der Batterie kämpfte, um mehr Strom zu bekommen ( Aktuell - 7 Grad ).

Ein kurzer Blick unter die Haube und die Batterie gecheckt, der Punkt ist noch Grün.

Sollte man dennoch einen präventiv einen Tausch in Betracht ziehen, da sie mittlerweile 5 Jahre alt ist.

Wie sind dahingehend eure Erfahrungen ?

18 Antworten

Zitat:

Die ARKTIS Batterien haben auch in allen möglichen Test sehr gut abgeschnitten und sind ausserdem recht günstig zu bekommen.

Naja, im letzten Test des ADAC war die Arktis High Tech vorletzte. Also entweder die haben stark nachgelassen, oder die Tests sind so unterschiedlich, Die Beschreibung des ADAC Tests (im Heft) war jedenfalls aus elektrotechnischer Sicht durchaus wissenschaftlich und nachvollziehbar,

http://www.heise.de/autos/bildergalerien/4653/2

Guten Morgen,

heute Morgen dann endlich, konnte ich nicht mehr Starten 😉.

Also flugs den Nachbarn um halb 6 aus dem Bett geklingelt um seinen Wagenschlüssel zu erhalten, damit ich eine Überbrückung bauen kann.

Man(n) war der Sauer, er hat bereits Urlaub 😁

+++

Hört sich vielleicht blöd an, aber Geld soll dahingehend keine Rolle spielen, Hauptsache die Qualität stimmt.
Säure oder Gel Batterie ?

Welche Ah gibt es denn so, bzw. mit welcher kommt der Generator klar ?

Soweit ich noch weiß, war es mal so, das eine zu große Kapazität den Generator überlastet, da diese nie vollständig geladen werden kann.

Ist da was dran ?

mE ist es eh egal welchen Akku man kauft, ist sowieso überall die selbe Bleipampe drin 😉
kann man von der Qualität nicht mehr wie "früher" vergleichen.
eine Optima find ich "bisserl" übertrieben, eine Opel ist attraktiv da 3 Jahre Garantie allerdinge ohne verschlüsse um mal säuredichte zu messen und wasser aufzufüllen.

ICH würde eine mit Säure und zu öffnenden verschlüssen nehmen, dazu je nachdem wie lang das auto noch gefahren werden soll, die maximal einbaubare kapazität. (Auch entfehlenswert bei viel kurzstrecke)

btw. wenn der akku einmal zickt fliegt er raus, die paar euros rechtfertigen nicht den aufwand den man mit ein/ausbau/laden hat um danach festzustellen das sie nach 4 Jahren eh nen hau hat 😉

meien batterie hat sich auch vor kurzem verabschiedet,...

hab mich nach längerer recherche für die banner power bull P88 20 (88 Ah) entschieden (original opel 85 Ah)

ist preislich sicher nicht gerade günstig, aber ich vertraue auf echte linzer (herstellerort sowie mein wohnort) qualität,... 😁

um den preisrahmen nicgt zu sprengen hab ich mich für eine 2.wahl batterie entschieden,... ohne aufkleber und ein kratzer,... dafür nur 54 euro

mal schaun wie lange die hält,...