1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Batterie !!

Batterie !!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo , habe mir vor drei Wochen eine neue Batterie zugelegt, doch jetzt macht sie mir Probleme.
Fahre morgens los ( Einwandfrei ) . Will abends Starten geht zwei bis drei mal dann Power alle ???
Alle Verbraucher sind abgeschaltet ( Radio,Verstärker,CD-Wechsler )
Kann es sein das die Batterie einen weg hat ??? (Hela Angebot 35 AH)
Gruß Golf Fire

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von online-olli

habe gestern bei uns in der ARAL BANNER Batterien stehen sehen, drei verschiedene Größen...
jedoch die PowerBull - hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
(...)
(übrigens die Preise für die Batterien sind erträglich gewesen)

1. Vorsicht mit Tankstellen - lange Standzeit macht Batterien nicht besser.

2. Der PowerBull liegt zwischen dem StartingBull, der bei mir schnell schlapp machte, und dem UniBull, mit dem ich sehr zufrieden bin. Hab noch nichts Schlechtes drüber gehört.

3. Sag mal den Preis an und die Größe der Batterie (Ah).

Arvin S.

Mahlzeit zusammen,
ich lad mal den Thread wieder hoch, weil meine Frage so schön dazu paßt.
Wenn man eine neue Batterie einbaut, die von den Ah größer ist, sagen wir so 20 bis 30 Ah, kann dann die Elektronik vom Fahrzeug irgend einen Schaden nehmen?

NEIN!
denn die Größe der Batterie ist nur die Kapazität... das Ah heißt nicht mehr als xAmpere (Stomstärke) in einer Stunde.
um das zu verdeutlichen, für dich:
angenommen, die Batterie ist voll geladen und hat eine Größe von 60Ah, dann könnte sie 60A innerhalb einer Stunde abgeben. wenn du zum Beispiel vergisst dein Licht (Standlicht) auszumachen, dann könnte die Batterie das Licht für ungefähr 15h halten (bei angenommenen 4A Stromstärke)
Also, keine Angst wegen der Größe der Batterie - wichtiger ist dass dein Regler von der Lichtmaschine in Ordnung ist!!
Grüße, Olli aus Leipzig

Deine Antwort