Batterie stark entladen. Sachmängelhaftung?!
Hallo liebes Forum,
habe mir am Freitag meinen 325i E91 beim Gebrauchtwagenhändler abgeholt. Schon beim Auftanken, kurz nach Abholung, ist mir im Kombiinstrument die Meldung: ''Batterie stark entladen'', aufgefallen.
Naja ich dacht mir bei 300km Heimfahrt wird die sich schon wieder regenerieren. Tja, leider nicht. Heutmorgen wieder die Meldung und auch das iDrive hält die eingestellten Parameter wie: Radiosender, Einstellungen zur ZV. usw. nicht.
Das Aktivlenkungsymbol leuchtet ebenfalls auf, was erstmal auf eine schwache bis tote Batterie zurück zu führen ist.
Habe nun meinem Händler (300km entfernt) eine e-mail geschickt und die Problematik geschildert.
Kann ich mit einer Kostenübernahme rechnen bzw. muss ich im Falle dort hin fahren?! Gewährleistung + Gebrauchtwagengarantie sind vorhanden. Kann er mich von wegen Verschleissteil abwimmeln?!
Ich kann das gerade nicht einschätzen, das Autohaus handelt eher mit Luxuskarossen, hat aber auch für fast jeden Geldbeutel etwas. Alles in allem sind die mir schon sehr seriös vorgekommen.
Vielleicht gibts ein paar Erfahrungen eurerseits um zu sehen wie ich vorgehen kann 🙂
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Genauso werd ichs auch handhaben. Hab ich ja oben schon so geschrieben 🙂
Die Fussmatte ist halt einfach nicht aufgefallen, bei der Probefahrt nicht und auch nicht bei Abholung 🙁
...Sambob inspiriert... 😉😛🙄;
du könntest wieder mal ne Probefahrt machen.....
--Modell egal; Hauptsache Veloursfußmatten 😉😛😁😁