Batterie Stark Entladen Code 00A559
Hallo Leute,
ich hatte mein Bmw E92 BJ 07 (125Tkm) von Sonntag bis heute bei einer Werkstatt wegen der Ventildeckeldichtung bzw. die wurde Erneuert. Schon beim mehreren auf und zu Schließen hab ich gesehen das irgendwann die Heimleuchten nichtmehr ging was mir komisch vorkam. Zuhause gefahren Motor abgestellt und am Handy noch gewesen bis die Meldung (Batterie Stark Entladen) auftauchte. Sofort der Gedanke das kann doch nicht das direkt nach der Werkstatt so eine Meldung kommt oder das die Batterie Defekt sei. Gedanken gemacht Batterie Gemessen 12.2 V. Fehlerspeicher (Carly) ausgelesen Fehler Code 00A559 Instrument Cluster. Fehler Abfotografiert und Gelöscht. Paar Minuten später wieder der Fehler sofort zur Batterie Gemessen 12.1V. Bei Laufenden Motor 14.6V. Nun die Frage? Denke Batterie und Generator I.O. IBS Sensor kann ich eher ausschließen da die hinten nichts zu suchen hatten. Vorne im Motorraum wurde schon vieles ausgebaut was auf den Fehler vorweisen kann. Sprich Sensor Relais sogenannte Lima. Weiß nicht weiter wo ich was Anfangen soll ohne gleich zu Freundlichen zu reden und alles Auszulesen bis ich irgendwann eine Rechnung hab und der Fehler Trz nicht gefunden worden ist. Morgen erstmal wieder zu denen wo mein Auto Repariert haben und sagen das der Fehler davor nicht da war und es beim Aus oder Einbau irgendwas Beschädigt worden ist. Hatte jemand schon eine Erfahrung? Mit was kann ich Rechnen ? Oder doch direkt zu den Freundlichen und eine EnergieDiagnose starten ob die Batterie Defekt ist und weitere Fehlersuche zulassen bis ich am Ende eine Dicke Rechnung habe.
Hatte davor keine Probleme Motorstart, Radio Laufen lassen , Irgendwelche Fehlermeldung zur Batterie. Montag Auto gebracht heute Abgeholt und jetzt die Fehlermeldung..
16 Antworten
Ich habe eine 95A/h Panther Batterie für 113,-€ selber eingebaut, die 15A/h mehr merkt man ganz besonders bei eisiger Kälte sehr positiv.
Nehm eine 95Ah Batterie AGM
Codierung machst du dann auf 90AH AGM