Batterie ständig leer
Hallo an alle,
Mein kleiner Yaris hat das Problem, das sich die Batterie beim längeren stehen bzw. nicht benutzen sich entlädt. Nach etwa 4 Tagen ist die Batterie so weit entladen, das er nicht mehr anspringt.
Batterie ist deshalb schon gewechselt worden.
Der Ruhestrom ist zu hoch habe ich nun festgestellt.
Wie kann ich den Übeltäter herausfinden bzw. hat jemand eine Idee was das sein kann.
vielleicht ist das schon ein bekanntes Problem bei dem Model.
MFG
6 Antworten
Wird das Fahrzeug immer verschlossen oder steht es unverriegelt in einer Garage?
In diesem Fall kommen die Steuergeräte nicht in den Ruhemodus und der Ruhestrom kann um 1A liegen.
Du könntest darauffolgend Sicherungen ziehen und beobachten, ob sich etwas verändert am Ruhestrom.
....
Toyota hat beim Yaris leider eine zu schwache/kleine Batterie verbaut,wir tauschen die bei uns auf Garantie gegen eine andere , bzw gegen eine Ersetzte Teilenummer.Diese Batterie hält besser jnd länger