ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Batterie Rex Roller

Batterie Rex Roller

Rex
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 11:31

Hallo Leute. Ist ein Rex RS450. Die Batterie war nach einigen frostigen Nächten und wegen des Alters im Eimer. Nun, eine neue her und weitergehts, dachte ich. Ich hab das baugleiche Modell günstig zugekauft (Teileträger, Anschauungsmodell ect. ca.4-5 Jahre neuer. Meiner ist ein 2005). Im Ersatzmodell funkte alles, Anlasser, Blinker, Hupe ect. nur wenn ich den Zündschlüssel gedreht hab, ohne anzulassen. Passt. Jetzt die Batterie in meinen rein- tut keinen Muks, kein Blinker, keine Hupe, keine Spritanzeige, nix funkt. Was kann das sein. Die Sicherung am Pluskabel ist ok, ich hab hier nix zum messen und wenn würds mir nix helfen da Strom für mich böhmische Dörfer sind. Er läuft, aber Blinker die funktionieren ist schon was wert, oder e-starter manchmal. Ich hoffe Ihr habt eine einfache Lösung/Tip für mich und für die bedanke ich mich im voraus. Evt. die Zündschloßverkleidung entfernen um Kabel zu kontrollieren?

Ps. Hatte vorher Piaggio ZIP aber nur Probleme, Rex läuft wie ne eins und sehr ruhig.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kabel vertauscht.

Lieber 2 mal schauen.

Nee, wenn ich richtig lese, keine neue Batterie sondern eine acht Jahre alte eingebaut. Die ist wahrscheinlich auch im Eimer. Man, eine neu kostet doch nicht die Welt. Einfach eine neue rein und dann sollte das funktionieren !!!

Gruß MIFIA4

Hab ich das richtig verstanden? Anstatt eine neue Batterie zu kaufen hat er einen zweiten Roller gekauft? :eek:

Blinker und Hupe müsste trotzdem gehen wenn der Roller läuft,geht sogar ohne Batterie.Also Kabel vertauscht oder Sicherung kaputt,ist manches mal auch nicht zu sehen.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 12:03

Zitat:

@Al_Comandante schrieb am 24. Februar 2018 um 12:45:09 Uhr:

Hab ich das richtig verstanden? Anstatt eine neue Batterie zu kaufen hat er einen zweiten Roller gekauft? :eek:

Ne Du hast falsch verstanden, den zweiten Roller hab ich schon seit Deiner Geburt

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 12:05

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 24. Februar 2018 um 12:42:20 Uhr:

Nee, wenn ich richtig lese, keine neue Batterie sondern eine acht Jahre alte eingebaut. Die ist wahrscheinlich auch im Eimer. Man, eine neu kostet doch nicht die Welt. Einfach eine neue rein und dann sollte das funktionieren !!!

Gruß MIFIA4

Gute Idee mit der neuen Batterie. Wär ich gar nicht draufgekommen.Noch dazu weil die wirklich nicht viel kosten. Hast Dun gedacht ich hab mir eine gebrauchte bestellt/gekauft.

Zitat:

@weissesmammut

Ne Du hast falsch verstanden, den zweiten Roller hab ich schon seit Deiner Geburt

Woher willst du wissen wann ich geboren bin?

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 13:47

Zitat:

@Al_Comandante schrieb am 24. Februar 2018 um 12:45:09 Uhr:

Hab ich das richtig verstanden? Anstatt eine neue Batterie zu kaufen hat er einen zweiten Roller gekauft? :eek:

Sorry

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 13:48

Zitat:

@weissesmammut schrieb am 24. Februar 2018 um 13:05:55 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 24. Februar 2018 um 12:42:20 Uhr:

Nee, wenn ich richtig lese, keine neue Batterie sondern eine acht Jahre alte eingebaut. Die ist wahrscheinlich auch im Eimer. Man, eine neu kostet doch nicht die Welt. Einfach eine neue rein und dann sollte das funktionieren !!!

Gruß MIFIA4

Gute Idee mit der neuen Batterie. Wär ich gar nicht draufgekommen.Noch dazu weil die wirklich nicht viel kosten. Hast Dun gedacht ich hab mir eine gebrauchte bestellt/gekauft.

Sorry

Ich mag mich täuschen aber ich glaube, dass der TE hier ganz viele neue Freunde findet...

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 10:53

Zitat:

@Al_Comandante schrieb am 24. Februar 2018 um 14:49:37 Uhr:

Ich mag mich täuschen aber ich glaube, dass der TE hier ganz viele neue Freunde findet...

Zitat:

@weissesmammut schrieb am 26. Februar 2018 um 11:53:47 Uhr:

Zitat:

@Al_Comandante schrieb am 24. Februar 2018 um 14:49:37 Uhr:

Ich mag mich täuschen aber ich glaube, dass der TE hier ganz viele neue Freunde findet...

Warum wurde das hier ohne Kommentar zitiert,einmal lesen reicht doch.

Nun haben wir es 3 mal :D:D

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. Februar 2018 um 20:28:21 Uhr:

Zitat:

@weissesmammut schrieb am 26. Februar 2018 um 11:53:47 Uhr:

 

Warum wurde das hier ohne Kommentar zitiert,einmal lesen reicht doch.

Nun haben wir es 3 mal :D:D

Wahrscheinlich weiß er noch nicht, daß man unter einem Zitat weiterschreiben kann. Oder er hat vergessen, was er eigentlich schreiben wollte. Aber der Abschickfinger war zu schnell. Sollte öfters vorkommen, vor allem wenn hier Unüberlegtes ankommt.:eek:;):D

Gruß MIFIA4

Ja besser wäre es wenn er schreiben würde ob es geklappt hat oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen