Batterie platt nach 2 Wochen stehen ?
Moin Moin,
wollte vorhin nach 2 Wochen mal wieder bisschen rumcruisen, dann ist meine Batterie platt.... ist das normal ?
Audi 80 B4
31 Antworten
Wenn die Batterie Fratze ist, ist das normal.
Wenn sie aber noch neu und geladen ist, dann ist das nicht normal.
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.
Kann doch nicht so schwer sein.
Sevus,
das ist definitiv nicht normal....meiner steht immer nen halbes Jahr(Saisonfahrzeug) und springt beim 2.Starten an. Entweder Batterie Platt oder du hast nen ordentliche Kriechstrom, der sie dir leerzieht. Einfach x überprüfen.
Gruß
kb90imsa
Zitat:
Original geschrieben von carlo500
Wenn die Batterie Fratze ist, ist das normal.
Wenn sie aber noch neu und geladen ist, dann ist das nicht normal.
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.
Kann doch nicht so schwer sein.
Hmm, was für Infos ?
Normal springt die Karre immer sofort an. Hab den letztens allerdings schonmal ne Woche stehengelassen, dann musste er auch ein wenig "gurgeln". Morgen mal weitergucken...
Ähnliche Themen
Kommt drauf an,was alles verbaut ist.Z.B. Wegfahrsperre,Alarmanlage,Radio usw.Bei mir sind es 20 Milliampere.
Kann auch sein,das der Regler der Lichtmaschine einen weg hat.Wo Strom rauskommt,kann auch Strom rein 😁
Grüße
Wie alt ist denn die Batterie ? Mal gemessen was die Kapazität angeht ? Wieviel Volt liegen nach 2 Wochen denn an ? Wie wiet in die Spannung in den Keller beim betätigen des Anlassers ?
hab neulich bei basteleien entdeckt dass mein türschloss glüht!
falls du beheizte türschlösser hast könnte es vll daran liegen. leider weiß ich nicht woran es liegt ich habe es einfach abgesteckt. aber mich ärgerts wenn ich den fehler nicht finde.
das modul ist in der mitte der tür mit den pinken anschlüssen.
Zitat:
Original geschrieben von domerich
hab neulich bei basteleien entdeckt dass mein türschloss glüht!falls du beheizte türschlösser hast könnte es vll daran liegen. leider weiß ich nicht woran es liegt ich habe es einfach abgesteckt. aber mich ärgerts wenn ich den fehler nicht finde.
Das mit den pinken Anschlüssen ist das Steuergerät für die beheizten Türschlösser !
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Thiemo141082
Das mit den pinken Anschlüssen ist das Steuergerät für die beheizten Türschlösser !Zitat:
Original geschrieben von domerich
hab neulich bei basteleien entdeckt dass mein türschloss glüht!falls du beheizte türschlösser hast könnte es vll daran liegen. leider weiß ich nicht woran es liegt ich habe es einfach abgesteckt. aber mich ärgerts wenn ich den fehler nicht finde.
Mfg
das wollte ich jedenfalls damit sagen ^^ das kan ner ja mal abstecken und gucken ob seine batterie dann noch hebt, für den fall dass er heise türschlösser hat.
ich glaub bei den autodoktoren gings auch mal um eine 80er limo (weiss leider nicht mehr ob b3 oder b4).
da musste der arme opa den einmal pro tag "gassi" fahren, weil er sonst am nächsten morgen nicht angesprungen wäre.
die vertragswerkstätten waren, wie immer, natürlich ratlos.
die doktoren haben herausgefunden das es ein relais von den elektrischen fensterhebern war, was die batterie immer leergesaugt hat.
relais ausgetauscht und alles tutti
Och leute wir geben hier ein Haufen guter Tips und Depechen (der diesen Fred eröffnet hat) meldet sich nicht mal mehr...