Batterie oder LIMA tod????

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Es fing an vor 4 Wochen. Der Golf stand bis dato 3 Wochen. Er sprang an jedoch recht schwer.
Dann bin ich abends ca 30 km gefahren und habe den Wagen anschließend abgestellt. Anschließend sprang er nicht mehr an.
Ich habe ihn dann angeschoben und bin losgefahren. Während der Fahrt ging er noch 2 mal aus und auch durch die Batterie ging er nicht wieder an. Ich habe dann die kupplung reinspringen lassen und er lief weiter. Nach ca. 30 km fahrt sprang er auch wieder aus eigener Kraft an.
Manchmal schwerer manchmal leichter.
So jetzt stand er wieder 2 Wochen. Ich habe mich dann heute reingesetzt und er sprang immer noch an. Ich habe ihn dann im Stand laufen lassen damit er einwenig geladen wird. Nach ca. 10 min ging er einfach aus. Habe Ihn dann überbrückt und wieder gestartet. Er lief einwandfrei
und ich habe dann mal die Spannung an der Batterie gemesen bei laufenden Motor. Zuerst sagte er 9 V und nach einmal Gas geben 13.6V. Nach erneuten messen immer wieder 13.6V. Dann ist er mir heute nachmittag nach ca. 2km fahrt ausgegangen und geht auch nicht mehr anzuschieben.

Jetzt die Frage, Batterie oder LIMA tot??

34 Antworten

warum gibt es zwischen VW Schraubern immer diese Differenzen?Dieses Forum dient dazu, daß einer dem anderen hilft und keinen Krieg auslöst. Sorry, aber das mußt ich mal loswerden

Zitat:

Original geschrieben von tommi2706

warum gibt es zwischen VW Schraubern immer diese Differenzen?Dieses Forum dient dazu, daß einer dem anderen hilft und keinen Krieg auslöst. Sorry, aber das mußt ich mal loswerden

keine Ahnung was die anderen immer haben!! Ich hab nur meine Meinung gesagt!!! Und meiner Meinung zahlt es sich nicht aus, eine neue Batterie und eine LIMA zu kaufen!!!!

Deswegen fahr ich keinen Golf 2 mehr! sondern bin jetzt auf BMW 528i Touring BJ 98 umgestiegen!!!

lg aus Österreich

Bei einigen hat der wagenwert keinen wert. Die hängen an dem Auto, wenn es danach ging, hätte ich meinen schon 2mal wegtun müssen. Und man muss auch mal anders herum sehen, ne lima gibt es auf dem Schrott und ne Batt muss ich auch für ein anderes Auto kaufen.

MFG Sebastian

Zitat:

Und man muss auch mal anders herum sehen, ne lima gibt es auf dem Schrott und ne Batt muss ich auch für ein anderes Auto kaufen.

Eben, oder meinste, bei deinem BMW bleibst du von sowas verschont?

Da werden noch ganz andere sachen kaputt gehen.