Batterie oder Lichtmaschine ?

Opel

Opel corsa C 1.2 75PS KM 96Tkm.
Vor 2 Tage bin ich ganz normal von der Arbeit nachhause gefahren, es hat geregnet, nachhause gekommen, auto geparkt und dern Heckscheibewischer an gelassen, 8 Stunden später das auto springt nicht an, Auto überbrückt sofort springt s an, fast 45 min mit dem Auto gefahren und noch einmal zum einkaufen, nächten Tag springt das auto nicht an, wieder Arbeitskollege angerufen und Auto nochmal überbrückt und fast eine Stunde rumgefahren, 3-4 Stunden später Auto springt wieder nicht an???
Im Bord wird nichts angezeigt, kein fehlercode oder was rot bzw gelb leuchtet innere Beleuchtung ist da, der Batterie hat nicht genug Saft.
Was kann alles möglich sein?
Danke in voraus.

19 Antworten

Zitat:

Ich habe vor Golf 7 oder Polo zu holen...ich brauche.ein Auto nur für den harten Winter ..regen, kälte, einkaufen und nur kurze Strecken..
Welches Auto am besten...ein Panda vielleicht, Corsa will ich nicht mehr..

Der ist aber dann teurer als eine neue Batterie. Der Corsa ist doch eh nichts mehr wert.

Jetzt ist er über den TÜV und nach dem Winter kannst du ihn immer noch zum Verwerter geben. Der Golf wird dich auch Geld kosten.

So ein c Corsa ist doch eigentlich garnicht schlecht. Und wenn jetzt die Batterie auch neu ist kann der Winter kommen

@charif

Golf 7 oder Polo?
Das würde ich mir aber überlegen.
Diese Problematik und Ärger mit der Steuerkette und den verkokten Einlassventilen würde ich mir überlegen.
Alle 70-100.000 km die Einlassventile Walnußstrahlen für ca. 700-1000 Euro kannst du schon mal einplanen.
Ich will den Scheiß nicht haben.
Und wenn du noch auf DSG Getriebe stehst, dann nochmals viel Spaß damit.

Zitat:

@Stahlhobelspan schrieb am 18. August 2020 um 15:23:47 Uhr:

So ein c Corsa ist doch eigentlich garnicht schlecht. Und wenn jetzt die Batterie auch neu ist kann der Winter kommen

Ja, stimmt sparsam und mach fast nie Probleme...das Problem, der wagen ist undicht, in Winter wird die Frontscheibe immer von Innen beschlagen u wenn zu kalt ist muss immer von innen den Eis abkratzen....?
Ich brauche ein auto für den Winter...jetzt könnte ich alles mit dem Fahrrad machen solange das Wetter gut ist..sonst mit dem Auto bin ja flexible und ich kann noch viel unternehmen..Fitnesstudio öfter hinfahren, lauf Event teinehmen....mit dem Fahrrad bin ich eingeschränkt...
Also Polo scheint mir in Ordnung zu sein?