Batterie mit höherer Ah

Bei meinem Kymco g-dink halten die Batterien im en so ein Jahr bis die total platt sind.liegt wohl hauptsächlich an der verbauten Alarmanlage da die da immer Strom zieht. Hab da 5 A Batterie drin, Grössere würde da auch nicht reinpassen ohne die Kasten für die Batterie zerschneiden zu müssen. Aber es gibt doch Batterien mit mehr als 100ah,hab jetzt mal eine passende Batterie gefunden die zumindest 115 ah hat. Gibt es noch welche mit noch mehr äh? Danke

21 Antworten

Diese Batterie ist verbaut

Screenshot_20240818_181455.jpg

Ich hab den Roller seit 10 Jahren, in der Zeit wurden in der Tiefgarage 7 Roller geklaut. Also Sinn macht die schon, sonst wäre meiner wohl auch schon weg. Da wurde in der Werkstatt schon geprüft wegen stromverlust, nichts festgestellt. Da der Roller 4.Fahrzeug ist wird der nicht regelmäßig gefahren.

Die Batterie sieht OK aus on der Leistung her, aber offenbar No Name.
Eventuell ist Sie frühzeitig defekt gegangen, aber eine nur geringfügig stärkere wird Dein Problem nicht lösen.
Mein Tip: Alarmanlage raus, das Gepiepe oder Gehupe von sowas würde bei uns in der Tiefgarage niemand hören und auch keinen stören. Hört nach 30 sek. ja wieder auf….
Stattdessen ein stabiles altmodisches Schloß , wie man das Bei Rollern mit geschlossenen Felgen ohne Speichen oder was zum Durchstecken, anbringen kann weiß ich leider auch nicht. Bin Moped Motorrad Fahrer.

Da ist noch Brems Scheiben Schloss und eine Sperre für den Handgriff dran. Die Häuser sind zum Teil nur 10 Meter neben der Garage, die hört man schon.

Ähnliche Themen

Guten Morgen zusammen..
Ich habe mich auch am Anfang gewundert, eine 100 ah Batterie ? Die habe ich in meinem Mercedes verbaut, wie soll diese dicke Batterie bei dir in den Roller passen ?? Lächel...
OK aber jetzt zu deinem Problem.
Ich fahre selber eine BMW r 1100 rt
Die hat das Problem, das alle 3 Wochen, wenn man mit ihr nicht fährt die Batterie leer ist.
Da in meiner Garage kein Stromanschluss liegt und ich sie nicht mal eben aufladen kann habe ich einen Batterie Schalter ( kleines Kästchen mit einer Schraube) versteckt verbaut. Der Vorteil ist, wenn ich die Maschine abstelle und die Schraube etwas raus drehe ist die BMW Stromlos. Also nichts mit kurz schließen und Batterie hält bei nicht benutzen über ein dreiviertel Jahr.
Ich weiß ja nicht wo und wie du wohnst aber falls du die Alarmanlage nicht immer benötigst, dann mach dir für 6 Euro oder was das gekostet hat einen Batterie Schalter drunter.. die bekommst du auch bei eBay und bei Amazon und nicht nur bei Polo und Louis.
Viele Grüße Marcus

Ich halte nicht viel von den Alarmanlagen die hupen bei Erschütterung, genau diese beginnen ja nicht sofort mit dem Krach, denn sonst würde jeder Wind von z. B. vorbei fahrenden Autos der Auslöser.
Aber die Alarmanlage springt trotzdem jedes Mal an und wartet ob sich noch mehr tut und nuckelt so die Batterie sehr schnell leer.

Ich denke auch, Alarmanlage raus,
GPS Alarm mit Geozaun verbauen der bei Veränderung des Standpunkts Alarm auf dein Handy sendet und kaum Strom verbraucht.
Gibt es sogar mit verbauten Akku der dir sagt das du den GPS Alarm wieder aufladen musst.

Ich habe mal gehört das man Alarmanlagen auch in der Empfindlichkeit einstellen kann , aber wie das geht keine Ahnung da ich keine habe, da müsstest du dich mal schlau machen. Ich habe meine Wegfahrsperre wie gesagt über den Batteriezrennschalter.

Deine Antwort