ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie macht Geräusche beim Aufladen

Batterie macht Geräusche beim Aufladen

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 14:12

Hallo, meine Autobatterie Varta Blue Dynamic 95Ah macht Gurgelgeräusche wenn ich sie zum Laden anstecke. Wenn ich nach "Batterie mach Geräusche beim Laden" google, kommen 2 Arten von Antworten...

- das ist normal

oder

- die Batterie explodiert gleich

Gegensätzlicher könnten die Antworten nicht sein.... Was heißt das? Die Batterie ist übrigens neu vor 3 Tagen gekauft worden...

Ich kenn mich nicht mehr aus...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit welchem Gerät wird die Batterie geladen? Hoffentlich ein elektronisches mit Spannungsbegrenzung.

Wie voll ist Batterie? Eine geladene Batterie sollte man nicht mehr laden.

Gurgelgeräusche durch Ausgasen sollte eine Batterie im Normalfall beim Laden eigentlich nicht erzeugen. Unter Umständen nur ein ganz leises "Knistern".

Warum lädt man eine 3 Tage alte (bzw. ganz neue) Batterie? Üblicherweise sind diese "vorgeladen".

Zitat:

@Stratocaster86 schrieb am 28. Juni 2024 um 16:12:30 Uhr:

Hallo, meine Autobatterie Varta Blue Dynamic 95Ah macht Gurgelgeräusche wenn ich sie zum Laden anstecke. Wenn ich nach "Batterie mach Geräusche beim Laden" google, kommen 2 Arten von Antworten...

- das ist normal

oder

- die Batterie explodiert gleich

Gegensätzlicher könnten die Antworten nicht sein.... Was heißt das? Die Batterie ist übrigens neu vor 3 Tagen gekauft worden...

Ich kenn mich nicht mehr aus...

Wenn eine Batterie beim aufladen - in großen Abständen - ganz leise Gurgelgeräusche - macht ist das zunächst einmal ganz normal. Das kann in weitesten Sinn mit dem erwärmen von Wasser gleichgesetzt werden.

Wenn die Batterie dabei auch noch mehr als Handwarm wird und ständig gurgelt , ist Vorsicht angesagt.