Batterie Leuchte leuchtet die ersten 10 Minuten

Volvo 850 LS/LW

moin volvo freunde,

mein guter 850er macht mir gerade etwas sorgen, bzw meiner freundin. die batterie leuchte leuchtet die ersten minuten nach dem starten und geht dann wieder aus. wenn die lichtmaschine defekt wäre, müsste die lampe doch die ganze zeit leuchten, oder?? leider steht das auto bei meiner freundin in 250 km entfernung und ich weiss nicht, ob ich sie so auf die heimreise schicken soll?? kann mir einer einen kleinen tip geben was es sein kann. die bedienungsanleitung liegt leider vorschriftsmässig im auto, daher kann ich nicht schauen, ob die lampe automatsch nach ein paar minuten fehleranzeige ausgeht.
es ist ein 850 2,5 10v
mfg und vielen dank für schnelle antworten

ak

16 Antworten

Oh mann, hier ergeben sich ja manchmal Abschweifungen mythenmetzschen Ausmaßes ...

Was wollte ich gerade sagen .. ach so. Ja. Die Symptome deuten auf eine sich bald verabschiedende Lichtmaschine hin. Nächste Stufe ist dann „Ladekontrolleuchte geht manchmal während der Fahrt an und irgendwann wieder aus“. Habe ich auch schon durch, das.

nachdem ja nun fast jeder alles zu dem thema oder auf anderen gesagt hat, habe ich mir nun endlich das auto meiner perle angeschaut, den riemen erneuert und gespannt. scheint der fehler gewesen zu sein.... alles funktioniert wieder und nun hat sie meinen v70 leihweise..... in der zwischenzeit muss ich einen kleinen reparaturstau am 850er abarbeiten (türfangband hinten kinks, wischwasserdüse hinten, dämpfer heckklappe und ein paar neue kühl- und schmierstoffe..)

dann sollte alles wieder gehen....

vielen dank für die antworten und auf das ich den rest alleine schaffe.... habe schon ausgiebig gesucht und mir einiges notiert....

mfg

ak

Deine Antwort