1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Batterie Leistungsverlust aber wo?

Batterie Leistungsverlust aber wo?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Freunde der Dicken ! Ich habe einen 2014 Modell., habe von anfang an schwache Batterie gehabt.
Habe die große unterm Sitz neue einbauen lassen, nach 3 Monaten wieder Leistungsverlust. Wenn motor aus ist kann ich keine 5 Minuten Radio laufen lassen, dann rödelt sie bis es anspringt, manchmal auch gar nicht.

Wie soll ich den Energie Fresser finden, Werkstatt ist nicht bezahlbar.

Danke für eure Anregungen

9 Antworten

Moinsen,
also bei mir habe ich das gleiche Problem, ich habe mal die Sicherung vom Zuheizer raus gezogen, dann war es besser.
Ich denke es Liegt bei mir auf jedenfall am Zuheizer.

Gruß Timmy

Keyless Go?

Ladespannug messen (lassen)…

Lösungsansatz: Zangenamperemeter und Ruhestrom messen (15 Minuten nach Abstellen des Fahrzeugs warten), bei mehr als ca. 35 mA (hatte ich irgendwo mal gelesen) nacheinander Sicherung ziehen und da wo der Ruhestrom sinkt, dürfte die Ursache liegen...

Je nach Ausstattung…

Hallo, ich habe das gleiche Problem. (Q7, 2007, 4L)
Innerhalb 5 Jahren die 4. Batterie (aus Werkstätte)
Im Moment steht er wieder dort damit diese den Ruhestrom messen.

Ein Bekannter meinte aber die können den Fehler (nicht abgeschalteter Verbraucher oder dgl) nicht so einfach finden.
Da müsse man eben Tag für Tag eine Sicherung ziehen und wieder auslesen oder ablesen...
Stimmt das so?

Bzw. so wie ich das lese, könnte ich ja selber auf Fehlersuche gehen?
Wo genau misst man da mit einem Zangenamperemeter?
Klemmt man dieses Amperemeter hinter der Sicherung an das Kabel.....
und fällt dann der Wert von -unter 100mA (siehe oben) auf 0, dann liegt der Fehler an diesem Kabel/Verbraucher?

Danke, hat sich erledigt. Habe mittlerweile sehr viele Youtub Videos gefunden!

Es wurde bei mir nun die 5´te Batterie in 5 Jahren getauscht.
Die Werkstätte führte eine Fehlerstrommessung durch, ohne Erfolg. Dieser lag im "0,irgendwas" Bereich, lt. Werkstätte ein Spitzenwert für das Baujahr (2008)
Trotzdem wird die Batterie immer wieder leer.

Wie o. a. einfach mal die Ladespannung messen!

Deine Antwort