Batterie leer... Notschlüssel funktioniert nicht ...
Liebe Community,
habe meinen alten CLK 270 CDI nach ca einem Jahr in der Garage starten wollen, jedoch ist die Batterie komplett entladen und der Notschlüssel an der Fahrerseite funktioniert leider überhaupt nicht...
Ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass es möglich ist am SAM-Kasten kurz Strom ins Auto zu bekommen um die Fernbedienung wieder nutzen zu können.
Meine Frage wäre ob es evtl. möglich ist durch einen Sicherungsadapter am SAM zusammen mit meinem Ladegerät eine kurze Spannung erzeugen kann ?
Hat da jemand Erfahrung... bin etwas Hilflos THX
LG Karl
18 Antworten
Sorry ich weiss nicht was genau mit Grundträger gemeint ist 🙁
Wenn der bestellte Adapter gemeint ist, dieser wird ohne Sicherung geliefert.
Bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling.
Dann lasse es jemand machen der weiß was er tut …… wenn du da etwas falsch anschließt könnte eine ganze Menge mehr kaputt gehen im Sam Bereich …..
Als "Grundträger" ist das Modul gemeint wo die Sicherungen, Relais und Elektronik drauf verbaut sind. Also der Kasten im Kofferraum um den es die ganze Zeit geht.
Danke das wäre wahrscheinlich am besten , ich frage mal meinen Mechaniker ob er es kann oder jemand kennt. Ich dachte es wäre einfacher und nur mit einem "Stromdieb" möglich schade ... vielen dank für die vielen Beiträge besonders von DB - Fuchs