ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Batterie innerhalb von 2 Tagen leer

Batterie innerhalb von 2 Tagen leer

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 20:05

Hallo

Bei meinem A8 D" W12 Bj.2001 zieht es innerhalb 2-3 tagen die Batterie komplett leer .Kann mir jemand sagen woran es liegen kann oder wie ich den Stromfresser finden kann?

Batterie ist neu und Lima bringt auch 13,10 volt .

vielen Dank im voraus

Gruss Chris

Beste Antwort im Thema

Was bin ich froh, dass hier so sinnvolle Beiträge kommen. Ich bin sicher, der TE freut sich ein Loch ins Knie, dass der Stein der Weisheit nach nur sechs Jahren nicht nur endlich gefunden, sondern von einem absolut in keinster Weise vergleichbaren Fahrzeug übertragen und leider ganz offensichtlich ohne auch nur rudimentärste Grundkenntnisse zu den IN DIESEM THREAD relevanten Fahrzeugen gleich mehrfach gepostet wurde.

Bauen wir uns also alle Batterietrennschalter in unsere Fahrzeuge ein, anstatt das Problem zu beheben. Ich bin sicher, die Steuergeräte werden es uns mit einem besonders langen Leben und ständig neu zu erlernenden Lernwerten danken. Ich empfehle weiterhin ausschließlich "Kühler-Dicht" bei Wasserverlust, Fake-Widerstände bei Airbag-Warnungen und "Tuning-Boxen", welche dem STG eine falsche Temperatur vorgaukeln, um die Leistung zu erhöhen. Auch war es in der Vergangenheit schon äußerst hilfreich, bei einer aufleuchtenden Ölwarnlampe einfach deren Kabel abzuzwicken (kein Scheiss, hat ein Kunde echt mal gebracht. Kam dann später völlig verständnislos mit einem Motorschaden daher).

Ach, hätten sich die hochdotierten Ingenieure doch nur was gedacht, als sie unsere Autos entwickelt haben.

 

Kann irgendein Moderator sämtliche sinnbefreiten Kommentare (inklusive diesem hier) bitte löschen, damit der Thread a) wieder Sinn ergibt und b) dem TE und allen Anderen, die vielleicht ein ähnlich gelagertes Problem haben, wieder eine Hilfe sein kann?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Batterie neu ?? Welche Werte hat diese ?

Ladespannung ist zu niedrig. kannst nur die Regelung umbauen, da es ein konstruktionproblem ist. sobald du verbraucher zuschaltest fällt die ladespannung an der batterie nochmal ab ohne das es die lima merkt.

auf min. 14 volt an der Batt. sollte man bei den temp. schon kommen.

u.U. hilft es den Plusverteiler im rechten Radkasten zu überprüfen, aber auch wenn der in Ordnung ist bleibt das Grundproblem bestehen.

lg

Martin

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 18:10

Hallo

Ja Batterie ist neu ne Varta , müsste 12V 110AH sein.

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von welbach

Ladespannung ist zu niedrig. kannst nur die Regelung umbauen, da es ein konstruktionproblem ist. sobald du verbraucher zuschaltest fällt die ladespannung an der batterie nochmal ab ohne das es die lima merkt.

auf min. 14 volt an der Batt. sollte man bei den temp. schon kommen.

u.U. hilft es den Plusverteiler im rechten Radkasten zu überprüfen, aber auch wenn der in Ordnung ist bleibt das Grundproblem bestehen.

lg

Martin

Hallo also müsste ich an der Batterie wenn Lima läuft mind. 14Vhaben?

Und welche Regelung meinst du sollte ich umbauen?

Gruss Chris

Ja sollte so sein aber beim A8 kannst du mit ca. 13,6 an der Batterie zufrieden sein, wenn du Verbraucher zuschaltest geht das leider nochmal runter. Unter 13,8 wird die Batterie nicht voll.

Du kannst dem Limaregler die Batteriespannung als Referenzspannung geben, dann regelt er auf 14Volt an der Batterie.

lg

Martin

Themenstarteram 1. November 2010 um 8:12

Hallo

Das mit der Spannung im Fahrbetrieb ist weniger das problem.

Als wenn das Fahrzeug steht und abgeschlossen ist ich irgendwelche Verbraucher habe die recht viel Strom ziehen.

Wenn ich jeden Tag fahre bleibt Batterie voll.

Gruss Chris

Zitat:

@audiV6TDI schrieb am 1. November 2010 um 09:12:09 Uhr:

Hallo

Das mit der Spannung im Fahrbetrieb ist weniger das problem.

Als wenn das Fahrzeug steht und abgeschlossen ist ich irgendwelche Verbraucher habe die recht viel Strom ziehen.

Wenn ich jeden Tag fahre bleibt Batterie voll.

Gruss Chris

Hi, bau Dir einen Batterieschalter ein ! Dann wird dein Auto auch nicht geklaut ! Die Batterie ist immer voll!

Es sei denn die ist über 5 Jahre alt ???

Ein Batterie die mehrmals tiefendladet wurde ( beim Anlassen bis auf Null) hat keine große Lebensdauer !

Die hat dann eine Make, wie wir Menschen auch hahahahahha!

Lg. Willi

Dafür räumst du einen uralten Thread wieder hoch? - Trennschaltrer baut man nur dann ein wenn man keine Ahnung hat von der Materie und den Fehler in der Elektrischen Anlage nicht findet, oder ein Fahrzeug fährt das nach FIA Regulatoren diesen Trennschalter braucht.

Mit freundlichen Grüßen

Was will er denn unentwegt mit seinen Trennschaltern? Verkauft er die?

Ich denke, der TE wird das Problem nach über 6 (!!) Jahren entweder gelöst oder einfach nicht mehr haben.

am 15. Dezember 2016 um 9:16

Ich verkaufe die nicht!!!

Aber damit ist sichergestellt das kein Verbraucher Strom ziehen kann!!!!!

Als wenn das Fahrzeug steht und abgeschlossen ist ich irgendwelche Verbraucher habe die recht viel Strom ziehen.

Wenn ich jeden Tag fahre bleibt Batterie voll.

 

Muss mal richtig lesen was der da oben schreibt !!!

Bei Bleiakkumulatoren sind die Auswirkungen vom Akkutyp abhängig.[8] Starterbatterien sind für ständige Tiefentladung nicht geeignet, da bei einer Tiefentladung die aktive Masse der Plusplatten zu stark beansprucht wird.[9] Die Tiefentladung kann bei Bleiakkumulatoren zur Sulfatierung der aktiven Masse und somit zu einem Kapazitätsschwund führen. Des Weiteren kommt es, bedingt durch die niedrigere Säuredichte und eine höhere Temperatur, zu einer Korrosion der Elektroden.[10] Bleiben tiefentladene Bleiakkumulatoren über einen Zeitraum von mehreren Tagen in diesem Zustand, kommt es durch Rekristallisation zu einer grobkristallinen Bleisulfatbildung.[5] Aus diesem Grund sollten tiefentladene Bleiakkumulatoren auf keinen Fall längere Zeit ungeladen gelagert werden, da dies zu irreversiblen Schäden am Akku führt.[11] Bei mehrfachen Tiefentladungen kommt es zu einer irreversiblen Verhärtung der aktiven Massen in den Elektroden und zu einer stark erhöhten Abschlammung der aktiven Masse aus der positiven Elektrode.[10] Dies führt letztendlich zu Kurzschlüssen zwischen den Platten aufgrund sogenannter Durchwachsungen.[5]

Ich hoffe das Du das lesen kannst???

Ein Batteriehauptschalter kostet unter 10 € was soll ich daran verdienen???

Sprüche klopfen und null Ahnung !!!!!!!!!

Wenn Du das nicht gelernt hast??? Mach die Leute nicht verrückt !!!!!

Gr. Willi

Totaler Schwachsinn... Ohne Strom sind grundlegende Funktionen weg und müssen neu eingestellt werden:

- Fensterheber Komfortautomatik

- Uhrzeit/Datum

- Je nach Radio die Sender

- Alarmanlage und ZV ausser Betrieb

- Lernwerte alle gelöscht

Man sollte sich lieber um die Ursache kümmern WARUM die Batterie leer ist. Mein Achter kann über einen Monat rumstehen und springt noch problemlos an. Ist doch kein Hexenwerk.

Gerade gestern habe ich am S8 solch eine Prüfung vorgenommen. Verschlossen mit Aktivierter Alarmanlage zieht er 54MA/H, sprich 1,296AH am Tag. Bei einer heilen Batterie kann er rechnerisch bestimmt 50 Tage stehen und die Batterie hat noch genug Saft zum starten.

Wenn dem nicht so ist hat einer was dran rumgepfuscht und hat keine Ahnung was er da tut.

Leute gibts....

Da geb ich Dir vollkommen Recht!

Hier handelt es sich bei mir um einen 1982 er Oldtimer Joker, da bleibt ja mal die Uhr stehen !!!

Die kann man schell wieder einstellen hahahahahh

Der steht schon mal 3/4 Jahr rum, Batterieschlüssel rein, ein wenig Sprit ansaugen und schon läuft der Bock !!!

 

Lg. Willi

Zitat:

@jokerwilli82 schrieb am 15. Dezember 2016 um 11:44:49 Uhr:

Da geb ich Dir vollkommen Recht!

Hier handelt es sich bei mir um einen 1982 er Oldtimer Joker, da bleibt ja mal die Uhr stehen !!!

Die kann man schell wieder einstellen hahahahahh

Der steht schon mal 3/4 Jahr rum, Batterieschlüssel rein, ein wenig Sprit ansaugen und schon läuft der Bock !!!

 

Lg. Willi

Dann kneif dir doch den Mist, den man hier überhaupt nicht anwenden kann und ebensowenig Sinn ergibt.

Und jetzt lassen wir diesen Thread wieder in Ruhe sterben. Gab deinerseits genug unqualifizierte Kommentare.

Zitat:

@yannw schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:22:00 Uhr:

Zitat:

@jokerwilli82 schrieb am 15. Dezember 2016 um 11:44:49 Uhr:

Da geb ich Dir vollkommen Recht!

Hier handelt es sich bei mir um einen 1982 er Oldtimer Joker, da bleibt ja mal die Uhr stehen !!!

Die kann man schell wieder einstellen hahahahahh

Der steht schon mal 3/4 Jahr rum, Batterieschlüssel rein, ein wenig Sprit ansaugen und schon läuft der Bock !!!

 

Lg. Willi

Dann kneif dir doch den Mist, den man hier überhaupt nicht anwenden kann und ebensowenig Sinn ergibt.

Und jetzt lassen wir diesen Thread wieder in Ruhe sterben. Gab deinerseits genug unqualifizierte Kommentare.

Wenn man nicht die Wahrheit ertragen kann kommt so ein Mist von Dir raus!!!!

 

Schau schau Du Schlauer ????

Wenn Du das nicht lesen willst, mach die Augen zu und klopp deine wilden Sprüche woanders!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Batterie innerhalb von 2 Tagen leer