ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Batterie im Schlüssel?

Batterie im Schlüssel?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 11:29

Ich schon wieder.

Nachdem sich ja die Bremsleuchte offensichtlich dazu entschlossen hat, doch weiterhin zu funktionieren, macht die Funkfernbedienung jetzt Zicken.

Ich muß recht nahe ans Fahrzeug rantreten und darf auch nur von der Seite oder vorne das Fahrzeug aufschließen.

Ich vermute mal, die Batterie hat keinen Bock mehr. Ist die einfach austauschbar? Wenn ja, welche Batterie muß ich besorgen? Will ungern für so eine Kleinigkeit (wenn es denn eine ist) zum FOH fahren.

PS: Batterie wurde eigentlich turnusmäßig bei der letzten Inspektion getauscht....

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2009 um 15:28

Nr. 1

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2009 um 12:28

Zitat:

o und jetzt trau Dich was und wechsel erstmal die Zelle, bis heute Abend 21:00 Uhr möchte ich hier eine Erfolgsmeldung von Dir hören, sonst fahre ich nachher selber auch nochmal los in die Apotheke.

Dann solltest Du Dich schonmal startklar ins Auto setzen und gucken, welche Apotheke Notdienst hat ;)

am 9. Februar 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann solltest Du Dich schonmal startklar ins Auto setzen und gucken, welche Apotheke Notdienst hat ;)

*verschnauf*

 

So bin da und ich brauche mir ab jetzt wohl nie wieder Gedanken um den Batteriewechsel eines Autoschlüssels zu machen und muss mein Auto auch nie wieder vor der 200000 abgeben. :D

 

Was ist passiert?

 

Bin heute am frühen Abend erst noch in der Apotheke gewesen, der Auftritt war schon etwas blamabel aber nix mit Pillen fürs Auto für 80 Cent und so!:confused::(

Danach gings kurz noch zum Discounter für Opel-Fahrer (also die mit dem großen Roten K) noch ein Paar einkäufe erledigen und siehe da, zufällig frische Boxen mit "Jedes Teil 1€" und Pillen soweit das Auge reicht. :D

 

Hier konnte ich dann endlich aus dem Vollen schöpfen, 5er und 10er Packungen von CR2032, CR2025, CR2026 und auch alle kleineren Größen, was für ein Fest! Und das alles für insgesamt nur 30 €, umgerechnet jetzt also nur  20 Cent pro Stück ;), ich konnte nicht wiederstehen. Keine Ahnung für wieviele Hundert Millionen Kilometer das jetzt reicht aber ich werde für immer Ruhe haben und selbst wenn mal meine Enkelkinder mit einem leeren Autoschlüssel ankommen, wird das auch kein Problem mehr für mich sein. :)

 

Damit kann ich mich jetzt endlich langsam auch mal gedanklich von diesem Thema lösen.

 

Ist das nicht toll?

 

 

 

am 9. Februar 2009 um 20:31

Und die CR2025er  :D 

Achtung, die Dinger haben ja nicht mal ein MHD! :p

am 9. Februar 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Achtung, die Dinger haben ja nicht mal ein MHD! :p

Eben und deswegen habe ich sie auch alle gekauft. Kein MHD ist nämlich viel besser als ein MHD. Ausserdem sind sie von einer Marke, der man noch vertrauen kann.

 

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Hm... Wenn die Vermutung noch andere bestätigen würden, würde ich über einen Batteriewechsel nachdenken ;)

Warum so misstrauisch? Strahle ich soviel Kompetenz aus, fehlt mir die nötige Autorität um Dich überzeugen zu können, liegt es an der Brille im Avatar? Sag es mir?!:confused:

Zu 94,7 % liegt es an einer entladenen Knopfzelle, wieviele User brauchst Du noch, die Dir das auch bestätigen. Natürlich kannst Du versuchen mit Druckluft auch noch den Staub und die Fusseln aus den Hosentaschen im Schlüsselgehäuse wegzublasen, der sich ggf. angesammelt hat, das ist aber nicht unbedingt nötig. Hast Du einen Kompressor?

So und jetzt trau Dich was und wechsel erstmal die Zelle, bis heute Abend 21:00 Uhr möchte ich hier eine Erfolgsmeldung von Dir hören, sonst fahre ich nachher selber auch nochmal los in die Apotheke.

So, Du (selbsternannter) Experte.

Ich habe beim FOH mal probeweise die Batterie tauschen lassen (war eh grad in der Werkstatt). Fazit: Es liegt nicht an der Batterie, sondern an einem defekten Taster im Schlüssel.

Soviel zu Deinen 94,7% ;)

am 16. Februar 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

So, Du (selbsternannter) Experte.

Hallo kerberos ( Themenstarter ),

ich finde es nicht anständig, dass Du signum_freud so "anmachst. Du hattest ja ein Schlüsselbatterie-Problem und hast nach "Hilfe" gefragt. Nun hat Dir signum_freud geholfen, deine Fragen korrekt beantwortet und nun "haust Du ihn in die Pfanne", kein feiner Zug von Dir. Musste ich loswerden. Sorry!

Grüsse

Joe

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 11:44

Wo steht, daß ich ein Batterieproblem hatte?

Lies dir bitte den Thread genau durch, bevor Du mich hier anmachst, speziell diesen Eintrag:

http://www.motor-talk.de/.../batterie-im-schluessel-t2141141.html?...

Ich habe da bereits die Batterie angezweifelt, da nur ein Taster des Schlüssels nicht richtig funktioniert hat. Und Freud ist hier trotzdem von der Batterie ausgegangen und war davon felsenfest überzeugt (die 5,3% übersehe ich mal). Genau das war es aber nicht.

Ist aber auch egal, das Thema ist für mich abgeschlossen.

am 16. Februar 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Ich habe beim FOH mal probeweise die Batterie tauschen lassen (war eh grad in der Werkstatt). Fazit: Es liegt nicht an der Batterie, sondern an einem defekten Taster im Schlüssel.

 

Soviel zu Deinen 94,7% ;)

Na Super!

 

Nach zwei Wochen treibt es Dich endlich zum FOH, den Du mit der Überprüfung des Schlüssels beauftragst. Durch einsetzen einer neuen Batterie (Ausschlussverfahren) findet Ihr dann heraus, dass der Fehler nicht an der Batterie liegt und Du damit zu einer kleinen 5,3% Elite gehörst, bei denen der Taster oder die Elektronik der Platine des Schlüssels einen Hau weg hat aber vermutlich doch nur verstaubt oder verdreckt ist.

 

Das ist doch eine tolle Erfolgsmeldung, zwar etwas spät aber immerhin noch vor Ostern gekommen und den Betrag für eine neue Batterie (0,2€) hast Du Dir jetzt also auch gespart.

 

Wundervoll!

 

Habt Ihr (also Du und der FOH) dann wenigstens noch schön gefeiert und hast Du jetzt einen neuen Schlüssel (neue Batterie inklusive) bestellt oder schon bekommen? Und was hat der Spass jetzt gekostet?

 

P.S.:

Das Thema ist für mich schon von Anfang an abgeschlossen gewesen aber wenigstens kann ich jetzt meinen Taster solange mit CR2016´s bewerfen, bis dieser ebenfalls Hops geht und ich endlich meinen geliebten Klappschlüssel ordern kann.

(Erhöhter Schwierigkeitsgrad, denn die CR2016 sind ganz schön flach)

 

Auf Wiedersehen!

 

 

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 18:44

Sei froh, daß ich nicht bis Weihnachten mit einer Antwort gewartet habe.

Mich hats nicht wegen des Schlüssels zum FOH getrieben, dort war ich wegen was ganz anderem. Aber ich war so clever, den defekten Schlüssel zur Fehleranalyse mitzunehmen ;)

Nein, gefeiert habe ich nicht. Ich habe auch keinen neuen Schlüssel (weder bestellt, noch bekommen). Dafür hat der 'Spaß' nix gekostet. Richtig, ich habe mir die Batterie und den unnützen Gang zur Apotheke gespart. Ist doch auch schön, oder? So kann man mir auch mit kleinen Dingen eine Freude machen :D

Öffne einfach den Taster und mach' ihn sauber. Hat bei mir astrein funktioniert.

Du musst die Metallkappe, mit dem schwarzen Gummiknopf in der Mitte an den Seiten vorsichtig mit einem Messer entriegeln. Dann kommen zwei, oder drei Metallplättchen zum Vorschein. Diese werden vorsichtig entnommen, bis das Tastergehäuse leer ist. Am Boden des Gehäuses siehst Du die Kontakte, die Du reinigen musst. Dann wird die Metallplatte, die auf diesen Kontakten den Stromkreis schließt ebenfalls gereinigt. Dann in umgekehrter Reihenfolge (merken!) wieder zusammenbauen. Die Metallkappe wird am Besten vor dem Zusammenbau wieder etwas zusammengebogen, sodass sie wieder mit etwas Spannung verriegelt.

Zur Reinigung habe ich einfaches Zewa und Kontaktspray genommen.

Wenn Du ein Teil verlierst, hast Du ja auch keine Nachteile. Der Taster funktioniert so oder so nicht. ;)

Gruß

Achim

Und die CR2025er (v.K)

Also von Grundig gibt es nur noch den Marken- Namen die Akkus die du erworben hast

werden in einem chinesischen Gefangenenlager produziert aber

freu dich trotzdem im übrigen merkwürdiges Thema.

am 18. Februar 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von S@ndro

im übrigen merkwürdiges Thema.

Absolut!

Wenn nicht diese langen Wartezeiten zwischen den Antworten wären, man weiß ja nie so recht wie denn nun der Stand der Dinge ist, hat er nun, hat er nicht....?!:o

:(

Aber es wäre schon interessant zu erfahren, ob die Reinigung der Kontakte nun auch geklappt hat aber ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, vielleicht kommt ja noch eine Antwort vor Weihnachten des Jahres 2032 . :p

 

am 23. April 2009 um 10:18

Yo Kerb!

 

Hab jetzt mal Just-For-Fun die Batterie bei mir ausgetauscht, nachdem die Reichweite zuletzt auf 1,50 m zusammengefallen war und sich Kofferraum und Fenster gar nicht oder nur mit Verzögerung haben öffnen lassen.

 

Und jetzt, was soll ich sagen, so lang war der Schlüssel noch nie, geht jetzt auf fast 10 m . Genial!

 

Wie ist es Dir und Deinem Schlüssel ergangen? Freue mich auf Rückantwort.

Themenstarteram 23. April 2009 um 10:22

Hatte ich das nicht bereits weiter oben geschrieben? Egal, dann eben jetzt.

Der erste Schlüssel hat einen Defekt, der auch durch den Austausch einer Batterie nicht zu beheben ist. Im Übrigen hätte dieser auch mit dem Defekt immer noch 10 Meter Reichweite, wenn er denn immer funktionieren würde ;)

Der Schlüssel liegt jetzt (immer noch defekt) bei den Fahrzeugpapieren und ich verwende den Zweitschlüssel ;)

 

Zitat:

Und jetzt, was soll ich sagen, so lang war der Schlüssel noch nie, geht jetzt auf fast 10 m . Genial!

Bei mir hat sich übrigens die Länge des Schlüssels nach Batterietausch nicht verändert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen