ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Batterie im Schlüssel?

Batterie im Schlüssel?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 11:29

Ich schon wieder.

Nachdem sich ja die Bremsleuchte offensichtlich dazu entschlossen hat, doch weiterhin zu funktionieren, macht die Funkfernbedienung jetzt Zicken.

Ich muß recht nahe ans Fahrzeug rantreten und darf auch nur von der Seite oder vorne das Fahrzeug aufschließen.

Ich vermute mal, die Batterie hat keinen Bock mehr. Ist die einfach austauschbar? Wenn ja, welche Batterie muß ich besorgen? Will ungern für so eine Kleinigkeit (wenn es denn eine ist) zum FOH fahren.

PS: Batterie wurde eigentlich turnusmäßig bei der letzten Inspektion getauscht....

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2009 um 15:28

Nr. 1

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:14

Jo, ich fahre solange stressfrei weiter, bis ich überhaupt keinen funktionierenden Schlüssel habe ;)

Das ist natürlich auch toll :D

Was Deine Batterien so idealerweise machen, kann ich nicht beurteilen, meine hat jedenfalls keine Lust mehr zur Zusammenarbeit.

Die Batterie wird übrigens bei Inspektionen sowieso gewechselt. Nur werde ich ganz sicher nicht so lange warten.

am 2. Februar 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Was Deine Batterien so idealerweise machen, kann ich nicht beurteilen, meine hat jedenfalls keine Lust mehr zur Zusammenarbeit.

 

Die Batterie wird übrigens bei Inspektionen sowieso gewechselt. Nur werde ich ganz sicher nicht so lange warten.

Ja aber jetzt musst Du doch diesen Widerspruch bitteschön auch selbst erkennen !?:confused:

 

Wie kann dir heute die Batterie schlapp machen, wenn sie regelmäßig bei den Inspektionen gewechselt wird oder wurde?

 

Das verstehe ich nicht?!

 

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:26

Zitat:

Wie kann dir heute die Batterie schlapp machen, wenn sie regelmäßig bei den Inspektionen gewechselt wird oder wurde?

Eigentlich ist das doch egal, oder?

Ich muß die Batterie so oder so tauschen, unabhängig davon, ob ich die Frage beantworten kann oder nicht.

Wo Du einen Widerspruch siehst, weiß ich nicht.

Daß die Batterie bei der Inspektion gewechselt wird, schließt nicht aus, daß sie nicht schon vorher den Geist aufgibt.

Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle überflüssig, weil sie uns keinen Schritt weiter bringt. Ich für meinen Teil beende das daher und widme mich dem Batteriewechsel ;)

am 2. Februar 2009 um 18:29

Wie auch immer, Viel Spass mit dem Wechsel und einen angenehmen Abend!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Idealerweise hält die Batterie immer über ziemlich genau 100000 Kilometer durch.

Sorry, aber was ist das denn für ein Quatsch???

Wenn ich jeden Tag je 5 km zur Arbeit und zurück fahre, hätte ich 40000 Schließvorgänge mit der Fernbedienung. Wenn jemand 50 km Arbeitsweg hat, wären es nur 4000 Schließvorgänge. Darauf kommt's doch an und nicht auf die Kilometer.

Gruß

Achim

am 2. Februar 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Sorry, aber was ist das denn für ein Quatsch???

Das ist kein Quatsch sondern pures, zufälliges Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Oder Klau deinem PC die Bios Batterie ;)

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Mit "CR 2032" hätte ich aktuell:

 

  1. Asus A7N8X Deluxe
  2. EPoX EP-8KRA2+
  3. Asrock K7S41
  4. Asrock 4CoreDUAL-SATA2
  5. DFI LP DK P45-T2RS
  6. Asus M2N-VM DVI

 

Welches davon wohl die 100.000 km schafft?

 

SCNR, aber mit dem "Quatsch" habe ICH nicht angefangen! :D

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 6:20

Der Klau der BIOS-Batterie würde sich für mich eh schwierig gestallten, da das bei einem Notebook um einiges aufwändiger ist. In der Zeit bin ich dreimal in der Apotheke gewesen ;)

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 6:15

So, nachdem nun der Schlüssel seit Freitag nur noch sehr widerwillig mehr aufs Öffnen reagiert, habe ich ihn gegen den anderen ausgetauscht.

Was mir aufgefallen ist:

Aufschließen geht nicht, sehr wohl aber abschließen und die Taste für den Kofferraum. Beim Aufschließen leuchtet nichtmal die rote LED im Schlüssel, bei den anderen Tasten geht das problemlos.

Bleibe ich jedoch länger (ein paar Sekunden) auf dem Taster, funktioniert er irgendwann, aber auch nur mit festem Druck auf den Taster.

Ist da nicht eher der Taster defekt?

am 9. Februar 2009 um 7:23

Morsche!

 

Hattest Du jetzt die Batterie schon getauscht oder nicht?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Morsche!

Hattest Du jetzt die Batterie schon getauscht oder nicht?

Nein, weil ich das Problem aktuell eher beim Taster sehe und nicht bei der Batterie. Zuschließen funktioniert ja problemlos. Deswegen meine Frage ;)

am 9. Februar 2009 um 7:41

ok, ich würde jetzt zunächst erstmal das Thema Batteriewechsel angehen. Das Problem mit dem Taster dürfte danach auch wie von selbst verschwinden.

 

Go Ahead!

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 7:41

Hm... Wenn die Vermutung noch andere bestätigen würden, würde ich über einen Batteriewechsel nachdenken ;)

Bei einem meiner Schlüssel hatte ich genau das gleiche Problem. Ich habe dann den betreffenden Taster vorsichtig auseinandergebaut und mit Kontaktspray gereinigt. Danach hat der Schlüssel wieder astrein funktioniert. Man muß aber wirklich vorsichtig vorgehen, da die Einzelteile des Tasters wirklich sehr klein sind.

Gruß

Achim

am 9. Februar 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Hm... Wenn die Vermutung noch andere bestätigen würden, würde ich über einen Batteriewechsel nachdenken ;)

Warum so misstrauisch? Strahle ich soviel Kompetenz aus, fehlt mir die nötige Autorität um Dich überzeugen zu können, liegt es an der Brille im Avatar? Sag es mir?!:confused:

Zu 94,7 % liegt es an einer entladenen Knopfzelle, wieviele User brauchst Du noch, die Dir das auch bestätigen. Natürlich kannst Du versuchen mit Druckluft auch noch den Staub und die Fusseln aus den Hosentaschen im Schlüsselgehäuse wegzublasen, der sich ggf. angesammelt hat, das ist aber nicht unbedingt nötig. Hast Du einen Kompressor?

So und jetzt trau Dich was und wechsel erstmal die Zelle, bis heute Abend 21:00 Uhr möchte ich hier eine Erfolgsmeldung von Dir hören, sonst fahre ich nachher selber auch nochmal los in die Apotheke.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen