Batterie hielt fast 9 Jahre!
Hallo Leute!
Gestern verreckte meine 12V 100 Ah Batterie endgültig. Ich wollte es halt bis zum letzten mal starten wissen 😁, deshalb hatte ich ständig vorsorglich Starterkabeln im Auto.
So weit so gut, nur wollte eine Ersatzteilfirma (ist spezialisiert für Orig. und Nachbauteile und normalerweise sehr günstig) für eine Bosch 12V 100 Ah 151,- Euros inkl. 45% Rabatt! Ist schon etwas viel oder, denn der Orig. Preis ohne Rabatt wäre ja dann bei ca. 219,- Euros!
Hab mich dann bei einem Batteriespezialisten schlau gemacht (Vertretung von Banner Batterien), und entschied mich für ein "Noname" Produkt (auch 12V 100 Ah) um 81,- Euros! Mir ist schon klar das die Batterie nicht so lang halten wird, aber der Preisunterschied ist schon sehr hoch.
Gruß
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norman-C200
n'abend allerseits 😁
ich bin der meinung eine batterie kann fast ewig halten, wenn man ein bestimmtes gerät besitzt. ich weiß, man hört immer viel über batterieerhaltung durch irgendwelche frequenzen, stehe dem auch immer skeptisch gegenüber. da ich aber nun schon in offentlich rechtlichen fernsehsendern in ratgebern die wirksamkeit auch durch sachverständige bzw. kfz-meister bestätigt wurde, hab ich mir den sogenannten Megapulse gestern bestellt. Ich stell mal nen link rein. schauts euch mal an und sagt mir eure meinung.
schönen feiertag morgen, norman.
Hallo,
was kostet solch ein Megapuls?
Wenn das Auto ständig bewegt wird, hält die Batterie sicherlich mit dem Gerät länger. Wenn allerdings längere Standzeiten und dann noch im Winter vorliegen, ist sie sehr schnell am Ende, da ja ständig Strom abgezogen wird, der ja nicht voll wieder zurückgegeben werden kann.
@christian700
das teil besitzt ne abschaltautomatik, wird eine bestimmte spannung unterschritten, arbeitet es einfach nicht. glaube die spannung soll 12,8 volt sein.
@c250tdt
der megapulse kostet, wenn du ihn direkt bei novitec bestellst, die lieferung in good old germany ist mit nachnahme insgesamt 72,11 €. ohne nachnahme und versand 59,95 € falls es ein händler in deiner nähe hat. ich hab mir jedenfalls nen wolf gesucht...
@captain_future
du meinst nicht wirklich die UV 24?!? kostet aber ne ganze stange geld. könnte ich ja glatt dreimal die scheibe mit 150 euronen SB von der TK wechseln lassen. würd ich mir überlegen, die scheibe bleibt ja alt.....
Wenn es also eng wird bei der Batterie schaltet das Gerät ab. Das ist doch mal ne Innovation.