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Batterie hat nur noch 0,33 V

Themenstarteram 7. November 2018 um 21:59

Hallo,

mein Auto stand ca. ein Jahr lang nur in der Garage und nun hat die Batterie laut Multimeter nur noch 0,33 V. Ich habe ein günstiges Ladegerät gekauft und angeschlossen. Das will die Batterie nicht aufladen.

Ist die Batterie überhaupt noch zu retten? Ich könnte auf jeden Fall überbrücken, aber lohnt sich das oder ist Batterie hin?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Glaub die ist mehr als tot ;)

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Glaub die ist mehr als tot ;)

Wenn der Wagen künftig wieder zuverlässig starten soll, dann musst du die Batterie erneuern. Mit einem Hang zur Experimentierfreude kannst du mal eine Weile überbrücken, dann mit dem Ladegerät aufladen, dann testen, dann bei Kälte liegenbleiben. ;-)

am 7. November 2018 um 22:07

Die ist tot. Die bekommst du nicht wieder fit.

Da ist Ersatz fällig

Also aufgeladen bekommst Du so eine Leere Batterie nicht ,da die Sicherheitschaltung anspringt,

die kannst Du folgendermassen überlisten !!

klemme eine Batterie mit mindestens noch 12 Volt an die Batterie und dann das Ladegerät dazu , die Spannung auf den batterien darf nicht unter 10 Volt sein sonst springt das Ladegerät nicht an

Zitat:

@Florian333 schrieb am 7. November 2018 um 23:06:39 Uhr:

...dann bei Kälte liegenbleiben...

Das wird Dein Problem werden wenn Du sie mit Gewalt nochmal geladen bekommst.

Selbst schon mehrfach praktiziert...sogar bei umgepolter Batterie aus einem 'LKW-Paket'.

Zum Starten unserer Museums-Traktoren noch ok...aber unter 5°C auch nicht mehr.

Bau was Neues ein und freue Dich, daß er wieder zuverlässig anspringt...egal bei welcher Temperatur. ;)

Grüße vom Onkel

Zitat:

@jof schrieb am 7. November 2018 um 23:11:31 Uhr:

Edit.

Wenn die Batterie keinen Zellenschluss hat, bekommt man sie noch in Gang , ich bin mit einer solchen 4 Jahre gefahren und dann das Auto noch funktionsfähig verkauft

Themenstarteram 7. November 2018 um 22:19

Es handelt sich um ein Cabrio, das ich im Winter nicht fahren würde.

Zitat:

@alibranic schrieb am 7. November 2018 um 23:19:42 Uhr:

Es handelt sich um ein Cabrio, den ich im Winter nicht fahren würde.

dann schau im Frühjahr weiter , aber erst einmal Batterie aufladen und einmal im Monat ans Landegerät hängen

Zitat:

@dogge16 schrieb am 07. Nov. 2018 um 23:16:25 Uhr:

Wenn die Batterie keinen Zellenschluss hat, bekommt man sie noch in Gang , ich bin mit einer solchen 4 Jahre gefahren und dann das Auto noch funktionsfähig verkauft

Oder, sie geht beim Laden hoch und fackelt das Auto ab!

 

Lass den Mist und bau eine neue Batterie ein, wenn du das Auto wieder nutzen willst. (Wenn du das erst nächstes Jahr wieder regelmäßig nutzen willst, dann erst nächstes Jahr eine neue Batterie kaufen und einbauen!)

 

Eine Batterie die 1 Jahr leer rum steht wird nie wieder gut werden. Das Auto hat die in 2 Monaten leer gelutscht und danach hat soe mehr als genug Zeit für die harte Sulfatierung. Das regeneriert nicht wieder und hält auch keinen 4 Jahre mehr durch! (Wenn sie 2-3 Tage leer stand vielleicht! Monate? Nein!)

 

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 7. November 2018 um 23:26:21 Uhr:

Zitat:

@dogge16 schrieb am 07. Nov. 2018 um 23:16:25 Uhr:

Wenn die Batterie keinen Zellenschluss hat, bekommt man sie noch in Gang , ich bin mit einer solchen 4 Jahre gefahren und dann das Auto noch funktionsfähig verkauft

Oder, sie geht beim Laden hoch und fackelt das Auto ab!

Lass den Mist und bau eine neue Batterie ein, wenn du das Auto wieder nutzen willst. (Wenn du das erst nächstes Jahr wieder regelmäßig nutzen willst, dann erst nächstes Jahr eine neue Batterie kaufen und einbauen!)

Eine Batterie die 1 Jahr leer rum steht wird nie wieder gut werden. Das Auto hat die in 2 Monaten leer gelutscht und danach hat soe mehr als genug Zeit für die harte Sulfatierung. Das regeneriert nicht wieder und hält auch keinen 4 Jahre mehr durch! (Wenn sie 2-3 Tage leer stand vielleicht! Monate? Nein!)

MfG

hoch geht höchstens das billige Ladegerät , wenn eine Bleisäurebatterie mit so einem billigen Ladegerät hochgehen soll , dann gibts höchstens einen Schweinkramm , Säurespritzer Etz kein Lagerfeuer aber vorher racht das kleine Ladegerät 10 mal ab ,aber normalerweise brennt vorher die Sicherung durch

Zitat:

@dogge16 schrieb am 7. November 2018 um 23:35:32 Uhr:

Zitat:

@Johnes schrieb am 7. November 2018 um 23:26:21 Uhr:

 

Oder, sie geht beim Laden hoch und fackelt das Auto ab!

Lass den Mist und bau eine neue Batterie ein, wenn du das Auto wieder nutzen willst. (Wenn du das erst nächstes Jahr wieder regelmäßig nutzen willst, dann erst nächstes Jahr eine neue Batterie kaufen und einbauen!)

Eine Batterie die 1 Jahr leer rum steht wird nie wieder gut werden. Das Auto hat die in 2 Monaten leer gelutscht und danach hat soe mehr als genug Zeit für die harte Sulfatierung. Das regeneriert nicht wieder und hält auch keinen 4 Jahre mehr durch! (Wenn sie 2-3 Tage leer stand vielleicht! Monate? Nein!)

MfG

hoch geht höchstens das billige Ladegerät , wenn eine Bleisäurebatterie mit so einem billigen Ladegerät hochgehen soll , dann gibts höchstens einen Schweinkramm , Säurespritzer Etz kein Lagerfeuer aber vorher racht das kleine Ladegerät 10 mal ab ,aber normalerweise brennt vorher die Sicherung durch

leer ist erst einmal leer,Ladegerät und Zweitbatterie ist vorhandenalso erst einmal richtig Voll- laden und gucken

Mit 1A kann man eine 100Ah zum brennen bringen!

 

Die Batterie ist bei 10.8V leer! Bei 0.33V ist sie tiefentladen und damit quasi tot, wenn sie so rum steht. Ich würde die Batterie nicht mehr im Wagen haben wollen! Ich habe so einige geplatzte Batterien gesehen. Die Batterie ist sicherlich sulfatiert. Dies führt zu starken Schwankungen in der Säuredichte und im Ladezustand der einzelnen Zellen. Das kann zu Überladungen und gefährlichen Problemen führen. Das Auto lädt mit hohen Strömen.

 

50-100€ gespart, Auto abgefackelt! Mir wäre das zu gefährlich!

 

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 8. November 2018 um 00:14:07 Uhr:

Mit 1A kann man eine 100Ah zum brennen bringen!

Die Batterie ist bei 10.8V leer! Bei 0.33V ist sie tiefentladen und damit quasi tot, wenn sie so rum steht. Ich würde die Batterie nicht mehr im Wagen haben wollen! Ich habe so einige geplatzte Batterien gesehen. Die Batterie ist sicherlich sulfatiert. Dies führt zu starken Schwankungen in der Säuredichte und im Ladezustand der einzelnen Zellen. Das kann zu Überladungen und gefährlichen Problemen führen. Das Auto lädt mit hohen Strömen.

50-100€ gespart, Auto abgefackelt! Mir wäre das zu gefährlich!

MfG

Also ,wenn es beim zusammenklemmen der Batterien nicht rumst , pasiert beimladen mit so einem popeligen 5 Ampere Ladegerät auch nix nach 10 Stunden mal Hand draufhalten ob sie übermässig warm wird (Handwarm ist in Ordnung ) und das wars

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