Batterie/Generator prüfen, nach Austausch des Anlassers
Hallo liebe Motortalk User, ich hoffe das ich hier eventuell eine Lösung finde…
Vor 2 Tagen erneuerte ich meinen Anlasser da dieser defekt war und bei jedem starten ein grässliches Geräusch machte, weshalb ich ihn dann Schluss endlich doch tauschte.
Als ich alles wieder zusammen baute unter anderem auch das Kabel an den Anlasser schraubte was von der Lima kommt, und den Motor startete war ich zuerst happy das der Anlasser seinen Dienst tut.
Nur kam dann die nächste Überraschung „Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen“
also wieder auf die Bühne alles kontrolliert, alle Schrauben nachgezogen, wieder gestartet selbe Problem wieder da.
Ich hab in meinem Auto eine Spannungs Anzeige, diese lag bei 11.4, was bei laufenden Motor natürlich total wenig is.
Also nahm ich mir den Multimeter zur Hand und hielt den bei laufenden Motor mal an die Kontakte ob überhaupt Strom von der lima ankäme, vergebens.
Da ich nur ein Hobbyschrauber bin und eher im Bereich der Zweiräder unterwegs bin, bin ich langsam echt am verzweifeln was es noch sein könnte.
Meine Batterie ist 2 Monate alt, Anlasser neu, zu der lima kann ich nicht viel sagen vor der Erneuerung des Anlassers lief alles reibungslos.
Ich hab den Wagen mal auslesen lassen, dort spuckte der pc aber auch nur „Unbekannter Fehler“ aus.
Sicherungen sind alle drin sowie intakt.
Ich hoffe auf weitere Lösungsvorschläge.
Lg
15 Antworten
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 30. September 2022 um 20:48:56 Uhr:
Ja richtig es kommte aber sein das die Sicherung im Kabel durch gefeuert ist.
Oke super danke, dann werd ich das mal versuchen.
Dann wird das ja eventuell auch das Problem gewesen sein, vielen Dank.
Lg Lucas