Batterie für W204

Mercedes

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Formum. Ich habe zum ersten mal Probleme mit meinem Mercedes W204.
Turbo mach Probleme, da bin ich aber schon auf dem richtigen Weg, das zu beseitigen.
Gestern musste ich ADAC um Hilfe bitte, weil Batterie nicht mehr wollte.

Ich habe bei ebay.de einen Verkäufer gefunden, der Originalbatterie verkauft, aber mit schwarzen Logo vom Mercedes.

Könnte mir jemand bestätigen, dass das Logo Original ist?

Grüße an alle!

Batterie Aufkleber
22 Antworten

Ich weiß ja nicht was die bei dem ebay Händler kostet. Bei Amazon gibst du mal Batterie 12Volt 80 AH ein. Dort findest du dann eine Varta Silver Dynamic AGM 12Volt 80 AH. Das ist exakt das gleiche Model. Sollte die teurer sein, nimmst du die von ebay, wobei du nicht weißt was das für eine ist, bzw. wo die herkommt. Ich habe bei Amazon gekauft. Absolut super gelaufen. Selbst eingebaut und gut.

Hallo! Bei Ebay im Verhältnis zum Originalpreis mehr als ein Schnäpchen. Genau soviel wie die Varta Silver Dynamic, aber ich habe noch nie ein schwarzes Logo gesehen. Gibt es da Designeveränderung im Jahre 2021?

Wie kann man die Vartas Silver mit Xentry als neu im Batteriemenagement anlernen, damit die Lichtmaschine sie entsprechend als neu behandelt?

Zitat:

@Marko_Polo schrieb am 8. August 2021 um 11:25:56 Uhr:

Wie kann man die Vartas Silver mit Xentry als neu im Batteriemenagement anlernen, damit die Lichtmaschine sie entsprechend als neu behandelt?

Da muss bei einem W204 nichts angelernt werden damit die Batterie richtig geladen wird.
Einbauen und fertig. Egal wieviel Kapazität die neue zur alten Batterie auch hat.
Nur die Einbaulänge beachten damit du keine / n anderen Befestigungshalter benötigst.

Maximal musst du anschließend bei verbauten elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln den Taster in dem Fahrertür Bedienelement zweimal betätigen damit die wieder automatisch anklappen.
Alles andere wie Fenster, Schiebedach und Serien Radio (Navi) funktioniert sofort wieder.

Ja ist original.
Die neuen logos sind schwarz.
Hergestellt 17 Kalenderwoche 2021

Ähnliche Themen

Warum schreibt ihr keine Preise , wäre doch interessant

Es geht um dieses Angebot bei Ebay.

Mit schwarzem Logo.

https://www.ebay.de/itm/184701936542?...

Batterie 80AH für 259€ würde ich nie machen ! Eine für 80-90€ tut 5 bis 6 Jahre ihren Dienst ohne Probleme, ob Varta oder noName.

MfG. Alexei

Zitat:

@armbrustalex schrieb am 8. August 2021 um 13:09:39 Uhr:

Batterie 80AH für 259€ würde ich nie machen ! Eine für 80-90€ tut 5 bis 6 Jahre ihren Dienst ohne Probleme, ob Varta oder noName.

MfG. Alexei

Sehe ich auch so. Alles andere ist pure Geldverschwendung. Nur beim Kauf oder Bestellung auf AGM Batterie achten.

Zitat:

@Marko_Polo schrieb am 8. August 2021 um 12:21:30 Uhr:

Es geht um dieses Angebot bei Ebay.

Mit schwarzem Logo.

https://www.ebay.de/itm/184701936542?...

Ich habe letzten ca 150 € beim ADAC bezahlt komp.

260€ für eine Batterie... hauptsache das Mercedes-Logo ist drauf, ist ja für die Funktionsweise auch wirklich essenziell...

Ich habe bei zwei unserer Fahrzeugen (W204 + W176) letzten Herbst die EXIDE EK800 genommen, das ist ebenfalls eine AGM-Batterie, wie die Originale Mercedes-Batterie - kostet aber nur die Hälfte von Deinem Preis:

122 €

Hier zum Beispiel:
Exide EK800 AGM 80Ah Autobatterie 12V 800A B13 Starterbatterie Batterie EK 800

https://www.ebay.de/itm/181485783682

Nimm irgendeine Marke. Varta ist sicher super. Aber durch das Mercedes Logo dann doppelt teuer. Ich habe in den meisten Fahrzeugen von mir noch eine Blei Säure Batterie und keine Gel. Und ganz ehrlich: mir hat es für den Alltag völlig gereicht. Unzählige Marken wie Banner, Tokohama, Winner, Exide oder sonst was haben in den Test ganz gut im Alltag abgeschnitten. Aber das Mercedes Logo ist das aller unwichtigste an der Batterie..zumal Mercedes ja ohnehin die Batterie von Varta nimmt und nur noch das Logo drauf macht.

Zitat:

@DrPT schrieb am 8. August 2021 um 16:22:57 Uhr:

Ich habe in den meisten Fahrzeugen von mir noch eine Blei Säure Batterie und keine Gel. Und ganz ehrlich: mir hat es für den Alltag völlig gereicht.

Dann haben deine Fahrzeuge aber noch kein Batteriemanagement verbaut wo Ladespannungen >15Volt erreicht werden. Da gasen die Blei Säure Batterien schon und das verkürzt dann natürlich auch die Lebensdauer.

Einfach danach googeln bevor meine Aussage in Frage gestellt wird.

Also wie bereits richtig beschrieben auf AGM achten.

Baugleiche Varta hat vor paar Jahren um 150 gekostet.

Deine Antwort