Batterie Fazer 600

MBK

Hallo,

folgendes Problem:

Ich fahre Heute los, Motorrad springt sofort an. 200 m weiter geht sie an der Ampel aus. Beim Startversuch macht der Anlasser nach 5 Sekunden schlapp. Anrollen lassen ging zum Glück problemlos.

Das Motorrad hat vorher ca. 14 Tagen in der Garage gestanden. Wenn ich fahre, dann in der Regel so zwischen 50 und 100 Km. Das sollte doch wohl für ne volle Betterie langen oder etwa nicht ?
Ist die Batterie platt ?
Was kostet eine Neue ?
Ist das eine Normgröße ?

Wo sitzt die Batterie ?
Kann ich die mit einem handelsüblichen Autobatterieladegerät laden ?
Muss ich dabei etwas beachten?

DANKE!

Axel

15 Antworten

Hallo. ich habe eine 600 BJ. 04/2003. Und bei mir sind die Fahrlichter beide an Stand und auch Abblendlicht. das ist aber erst ab der Serie.
Zum Punkt Batterie, Ich habe auch son Probleme damit, Habe jetzt 18000 Km runtergefahren, aber sie ist auch platt. Der Händler sagte bei der inspektion das er sie fit gemacht hat. Hat er aber nicht. Was solls ich habe mir letzte woche ne neue Eingebaut. Ist nicht schwer.

Ps. wenn man Motorrad Fährt sollte man schon wissen wo die Batterie Stizt. und noch ein paar andere dinge.

Wer kommt denn aus dem Raum Wesel und hat lust auf eine Motorrad Tour. Meldet euch unter SchneyPat@aol.com Auch die Mädels können sich angesprochen fühlen.

Bis dann.

Deine Antwort