1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Batterie ersetzen: Original oder..?

Batterie ersetzen: Original oder..?

Mercedes S-Klasse W220

Leider scheint das CTEK Ladegerät meine Batterie auch im RECOND Modus nicht mehr zum Leben zu erwecken...

Würdet Ihr zum Original greifen, oder auf Varta, Exide oder... umschwenken?

Viele Grüße
Sascha

21 Antworten

Es gibt immer Leute die glauben "original" wäre ein Qualitätsmerkmal. So wie die "Nur-bei-Aral-Tanker"

Es gibt einige Sachen wo ein Qualitätsunterschied nicht von der Hand zu weisen ist. Batterien gehören definitiv nicht dazu. Und da spreche ich nicht von billigen Batterien die ganz offensichtlich beschissen sind. Es gibt aber eine Hand voll Zweitausrüster die für Ihre Qualität bekannt sind.

Zitat:

@jayjayokocha schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:15:02 Uhr:

So wie die "Nur-bei-Aral-Tanker"

Ehrlich zugegeben: Ich bin ARAL Tanker. Jedenfalls da wo es geht.... 😎

Nach 3 Versuchen mit Billig-Batterien (mit den gleichen Papier-Leistungs-Daten) kommen nun wieder ausnahmslos die Originalen von MB zum Einbau. Kann sein, dass je nach Einsatz die viel günstigeren ihren Dienst auch erfüllen. Aber spätestens wenn nach 1-2 Wochen stehen lassen nichts mehr geht, ist mein Aerger deutlich grösser wie die Preis-Differenz.

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:37:17 Uhr:

Zitat:

@jayjayokocha schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:15:02 Uhr:

So wie die "Nur-bei-Aral-Tanker"

... nur in Deutschland gibt es noch Aral, im Rest der Welt heißt die gleiche Firma BP...

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:34:29 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Solange ich täglich 80-100km gefahren bin haben ALLE Batterien >7 Jahre gehalten. Seit die Fahrleistungen deutlich zurückgegangen sind (>10.000km/Jahr) hat auch die hochgelobte MB-Batterie nach knapp 5 Jahren die Flügel gestreckt.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen....

Meine MB Batterie sieht nie mehr als 9.000 km jährlich und hält nunmehr fast 12 Jahre.
Und das mit Standheizung und Kurzstrecke im Stadtverkehr. Im Sommer lade ich nie nach, im Winter hängt alle paar Wochen mal das Ladegerät dran und 1x jährlich das Anti-Sulfatierungsprogramm. Bisher ohne Probleme, aber der Winter kommt ja erst.

Soll natürlich nicht heissen, dass das Aftermarktet nicht auch können.

VG

Zitat:

@rtur schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:02:23 Uhr:

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:37:17 Uhr:

... nur in Deutschland gibt es noch Aral, im Rest der Welt heißt die gleiche Firma BP...

So, wie in den 90ern in Deutschland. Da waren die heutigen Aral auch alle grün und es stand BP dran....

Deine Antwort