Batterie entlädt sich
Hallo habe ein Prob mit meiner Batterie , wenn mein Audi A4 1,8tsfi mal 3-4 Tageb steht zeigz mit meine Batterieanzeige nur noch 3balken von 10.
Lichtmaschine und Batterie wurde schon erneuert aber er zieht im ruhestand saft so wie es aussieht.
Vielliecht kann mir jemand mal das checken.
Raum MA/KL
16 Antworten
Hi, hab gehört das eine neue Batterie im Steuergerät freigeschaltet bzw. angelernt werden muss, konnte ich irgendwie nicht glauben weil man dadurch wieder einmal sieht das man nicht mal mehr einfache Arbeiten ausführen kann und voll abhängig ist!
Ansonsten würde ich mal schauen ob du irgend einen Verbraucher hast der Strom zieht!
Hast du die möglichkeit den mal Fehlermäßig auszulesen? Ist die Batterie wenn sie abgeklemmt ist und nach ein paar Tagen wieder angeklemmt wird noch voll?
Ist bei dem Fz. noch alles original oder wurde was nachgerüstet?
Strommessgerät in Reihe schalten und stromaufnahme messen. Anderst wirst das nicht feststellen ob dein auto wirklich die batterie leer zieht oder die anzeige einfach müll anzeigt.
Die Anzeige ist nicht das genauste
Ähnliche Themen
Ich habe noch die erste Batterie in meinem Audi. Die ist jetzt ca 8 Jahre alt. Ich muss damit rechnen das es jetzt zur kälteren Jahreszeit mal sein kann, das sie leer ist. Jetzt habe ich hier was von anlernen gelesen. Was ist das denn für ein Mist? Nur geldmacherei. Ich dachte, einfach wechseln wie früher und gut ist. Jedenfalls soll der Wagen nicht stromlos sein damit alle steuergeräte etc funktionieren. Kann man denn, bevor man die alte Batterie ausbaut,nicht die neue anklemmen und gut ist.quasi so das der wagen nicht stromlos war?so sollte es ja keine Fehler codes geben und man umgeht das "teure" anlernen bei Audi.
Gibt es hier experten die mir das durchchecken können die Batterie ist gerade 2mon alt und doe Lichmaschine auch aber an den teilen liegt es wohl nicht
Zitat:
@golf6potsdam schrieb am 20. Januar 2018 um 00:32:39 Uhr:
Ich habe noch die erste Batterie in meinem Audi. Die ist jetzt ca 8 Jahre alt. Ich muss damit rechnen das es jetzt zur kälteren Jahreszeit mal sein kann, das sie leer ist. Jetzt habe ich hier was von anlernen gelesen. Was ist das denn für ein Mist? Nur geldmacherei. Ich dachte, einfach wechseln wie früher und gut ist. Jedenfalls soll der Wagen nicht stromlos sein damit alle steuergeräte etc funktionieren. Kann man denn, bevor man die alte Batterie ausbaut,nicht die neue anklemmen und gut ist.quasi so das der wagen nicht stromlos war?so sollte es ja keine Fehler codes geben und man umgeht das "teure" anlernen bei Audi.
Einfach Batterie abklemmen neue dran fertig.
Ist egal wenn das Auto kurz ohne Batterie ist.funktioniert danach trotzdem alles noch wie gewohnt
Achte darauf das es genau die gleiche Batterie ist und die batterie lernt dich nach ner Weile selber an.
Zitat:
Die Batterie lernt sich nach ner Weile selber an.
Wo hast das denn gelesen?😕
Ok. Ich verstehe. Ich kann eine neue Batterie verbauen und anschließend zu Audi die anlernen lassen ohne Probleme ? Welche batterie soll ich nehmen, agm oder Blei Batterie? Ist es wichtig das er nicht stromlos wird beim Wechsel, also sprich vorher eine 2. Batterie dran klemme
Das probl. ist auf der Batterie ist ein Aufkleber den die bei Audi zum anlehrnen benötigen.
Wenn du eine aus dem Zubehör kaufst fehlt der natürlich.
Wenn eine AGM-Batterie verbaut ist würde ich so eine auch wieder nehmen.
Die Batterie kann man so umbauen da muß man eigentlich nichts beachten.
Besorge dir eine mit der gleichen Leistung wie verbaut ist.
Zum anlehrnen kannst du dir einen VCDS-User suchen der in deiner Gegend wohnt.
Anschließend werden nur noch die Fensterhebermotoren neu angehrnt.
Türscheibe runter fahren und dann die Türscheibe schließen dabei den Schalter festhalten bis die Scheibe oben ist.
Schalter loslassen und noch mal für 2 Sekunden betätigen.
Also das mit den Fensterheber musste ich bei meinem gar nicht machen.
Hab hier in nem anderen Thread auch ne Liste gesehen wo alle Codes aufgelistet sind.
Aber am einfachsten du kaufst eine, welche die gleichen Werte hat wie die, die jetzt verbaut ist.
Die lernt sich nach nee Weile selber an.dafür brauchst ned zu Audi fahren.
Hab's selber ausprobiert
Echt? Also brauch ich nur ne neue Batterie einpflanzen und spare mir den Weg zu Audi? Hast du während des Wechsels überbrückt oder war der Wagen stromlos? Ohne fehlercodes?
Echt? Also brauch ich nur ne neue Batterie einpflanzen und spare mir den Weg zu Audi? Hast du während des Wechsels überbrückt oder war der Wagen stromlos? Ohne fehlercodes?
Zitat:
Die lernt sich nach nee Weile selber an.dafür brauchst ned zu Audi fahre
Das ist seine Meinung ob das stimmt ist eine ganz andere Sache.