batterie bezeichungen was heißt das alles!?
hallo habe eine 63Ah 300a drin! ist das original so ?
wenn ich mir jetzt eine 45 oder 55 AH mit 410 a hole weil die billiger sind was ist dann?
hat die dann wegen den 45 oder 55Ah weniger reserve wenn ich mal wo stehe mit musik an oder wie sieht das aus?
was bedeutet "300a" ampere vielleicht? was soll das heißen und wozu ist das gut?
kann ich alles einbauen von den daten her und was ist original in nem golf 1.8?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Mein Post war daher nicht als Kritik an denjenigen zu verstehen, die ETKAs Aussage widersprachen.
Ah OK, jetzt versteh ich das.
Durch Dynator ist tatsächlich alles gesagt, was man zu Batterien im Allgemeinen so sagen kann.
die 300A werden wohl nach DIN-Norm sein, da muss man auch aufpassen, da manche Batterien in EN-Norm angegeben sind.
Stimmt, das wird zwar in meinen Links angesprochen, man könnte es aber natürlich bei dem ganzen Buchstabencocktail glatt übersehen und beim Kauf würde man dann -auch als eigentlich "Wissender"- eventuell nicht drauf achten! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Moin zusammen!
Für die Interessierten habe ich noch etwas Interessantes gefunden -> Batterieecke - Fragen und Antworten und Tipps (und hier Punkt 4 und 5 !) 😉
Bezieht sich zwar auf Blei-Akkus (sowelche haben wir z.B. im Kraftwerk zur Stützung bzw. der Absicherung des Notstroms bzw. der gesicherten Spannung für die Steuerung und bestimmte wichtige Aggregate!), man kann aber trotzdem den Zusammenhang zwischen Kapazität und Entladezeit prinzipiell übernehmen!
Gruß, Dynator 🙂