1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Batterie anlernen ?

Batterie anlernen ?

Mercedes E-Klasse W212

Nabend Leute,

Muss beim W212 eine neue Batterie angelernt werden? Denke meine ist bald fällig. Start stopp ist dauerhaft gelb und auch nach 800km Autobahn ändert sich nichts mehr dran.

In der Reserveradmulde oder auch seitlich im Armaturenbrett habe ich keine Batterie.

Ist ein W212 E220 BlueTec aus 2015.

Momentan ist eine original 80Ah Batterie drin mit 800A Kälteprüfstrom.

Bei meinem VW oder auch BMW musste das im Steuergerät hinterlegt werden. Beim BMW konnte man sogar eine stärkere Batterie einbauen und das dem Steuergerät mitteilen.

Darf ich beim Benz auch eine größere einbauen und wäre das bei dem überhaupt sinnvoll? Habs bisher nie gemacht aber es stand immer zur Auswahl.

Mit freundlichen Grüßen
Can

47 Antworten

Bei meinem W 212 bj 2013 .Hab vor 3 Jahren einfach die alte raus neue rein . Fertig.
Bis jetzt alles ok.
https://youtu.be/5A5Yvo5xR0U?si=gdDWW6sDnToC78UP

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W212 XENTRY Batterie anlernen gibts garnicht?' überführt.]

Naja anlernen *muss* man eh´nicht. Es fährt auch so, allerdings wenn möglich bzw. im WIS beschrieben, sollte man es schon machen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W212 XENTRY Batterie anlernen gibts garnicht?' überführt.]

Zitat:

@MBEKlasse schrieb am 7. September 2024 um 19:42:04 Uhr:

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, aber ich meinte eigentlich ab welches Modell / Baureihe die angelernt müssen und wo man das in der Star Diagnose findet ?

Das sollte ab dem W213 so sein.

Deine Antwort