Batterie abklemmen zwecks Uhr umstellung

Mercedes C-Klasse W203

Schönen Guten Morgen zusammen,

ich kriege bei mir im wagen die Uhrzeit einfach nicht eingestellt, war in der werkstatt fehler auslesen, und daraufhin hat sich die uhrzeit um 6std verschoben!!?!

Nicht mal in der Werkstatt haben es hingekriegt die einzustellen, da mir gesagt wurde das ein untermenu fehlt wo man es eigentlich einstellen kann..

Da is mir eine idee eingefallen....man könnte doch theoretisch die Batterie kurz vor mitternacht abklemmen und um genau 00:00Uhr wieder anschließen, somit müsste doch dadurch die Uhrzeit automatisch auch auf 00:00 Uhr springen oder?

Kann man das bedenkenlos machen? Ich meine gibt es danach probleme mit der Elektronik wenn ich die Batterie abklemme?

Ganz blöde frage hinterher...wo steckt die Batterie eigentlich und wie muss ich das am besten machen bzw wie gehe ich vor?? (mein auto c200 k vormopf)
Sorry bin kein Fachmann deswegen die dumme Frage??!!

Schon mal vielen dank im Vorraus !

Grüße Hitttman

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smartbenz

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

falsch, die Batterie sitzt im motorraum hinten rechts. unterhalb des innenraumfilters.

Edgar

Ja, bin von meinem ausgegangen, Sorry, TS hat den Typ nicht geschrieben.
SB🙄 Aber wenn ich davorstehe ist doch Dein rechts mein links, oder nicht, hab auch den vormopf 200K.

Danke Leute für eure Tips...habe es nun doch endlich geschafft....übers Navi, doch hatte ich es vorher auch versucht,...nur um die zeit einzustellen muss die navi cd drin sein, somit wurde die Uhrzeit übers GPS ermittelt und alles ist wieder gut""!!

Danke an eure Hilfreichen Infos

Grüße Hitttman

Na also!!!

Zitat:

Zitat:

Ja, bin von meinem ausgegangen, Sorry, TS hat den Typ nicht geschrieben.
SB🙄 Aber wenn ich davorstehe ist doch Dein rechts mein links, oder nicht, hab auch den vormopf 200K.

Ja, wenn du davor stehst, ist es auch ein Rechtslenker... ;-)