1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie abgeklemmt, brauche Hilfe !

Batterie abgeklemmt, brauche Hilfe !

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

habe meinen Audi A4 1,8 TFSI BJ 08 übder den Winter in der Garage abgestellt. Leider habe ich die Batterie abgeklemmt, was mich im nachhinein ärgert. Von verschiedenen Leuten habe ich gehört das das nicht gut sein soll und dass ich viele Sachen neu anlernen lassen muss, wenn ich die Batterie wieder anklemme. Manche sind davon überzeugt, das nur noch AUDI selber die Batterie anklemmen darf usw.

Meine frage an die experten, stimmt das und was muss ich machen wenn ich die Batterie anschließe?

Danke schon im Voraus.

Ausstattung:
EL Fensterheber, Drive Select, Klima, großes Navi...

Beste Antwort im Thema

Was für ein Pflug? Ackerbau? 😉

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Beim Batterieanklemmen nicht unbedingt, aber wenn er z.B. das Auto zum Überbrücken mit einen anderen Auto koppelt kann es durchaus passieren.

Falls Du damit Risiken durch Spannungsspitzen meinst: die puffern die Batterien perfekt ab. Zusätzlich sichern induktivitätsarme Kondensatoren die Elektronik. Risiko damit praktisch Null.

17 weitere Antworten