Bastuk sportauspuff

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

dachte ich schreibe hier mal ein kleines problem das ich in der nächsten zeit mal lösen will und dafür brauche ich einige tips von euch.

Hab mir letztes jahr eine Bastuk gruppe A gekauft und auch gleich eingebaut ,der auspuff sieht edel aus aber der sound kann mann vergessen , sie ist vieleicht mal so laut wie der orginale wenn er warmgefahren wurde und das ist nichts.

Wer kann mir sagen wo der sound am meisten gedämmt wird im Mitellschaldämpfer oder im Endtopf ???

weil ich will eins von beiden aufmachen und leer räumen, vieleicht hat ein Turbo fahre sowas schon gemacht wo mir sagen kann ob das was bringt oder nicht , vieleicht kann ich mir die mühe spaaren .

Bastuk meinte das der Auspuf nach einem halben jahr lauter wird ,aber der hört sich immer noch so an wie am ersten Tag.

Würde mich auf jeden Tip von euch freuen.

Ich habe vor 1 monat ein Polo mit 60 PS meiner frau gekauft und der hat auch einen Sportauspuff dran und der macht einen höllen lärm gut schön dumpf .

55 Antworten

EndSchallDämpfer...

Zitat:

Original geschrieben von Zischer

tach leute äm was bedeutet eig ESD 😁

hättest du hier etwas mehr gelesen und geschaut , dann wüstest du auf anhieb was ein ESD ist ,weil ich hier jede menge Bilder vom ESD reingesetzt wie ich es bearbeitet habe.

ja jetzt weiß ich es danke

keine ursache

Ähnliche Themen

so hier einige bilder vom MSD, habe die stahlwolle rausgemacht und die Gaswolle auch ,ergebnis der sound ist noch ein wenig besser geworden aber nicht das was ich will.

Sagt mal leute kennt nimand eine adresse wo man den Soundrohr oder ersatzrohr eintragen kann ???

und noch eins

und das letzte geschweißt und die schweißnähte verzogen und hochglanzpoliert

Gute Arbeit,

ich bin froh wenn ich am Auspuff nix machen brauch.

Sag mal Bescheid was der TÜV dazu meint.
Bin gespannt.

Grüße

also das mit dem schweißen fällt nicht auf ,das merkt der tüv nicht , bin gerade auf der suche nach einem tüv der mir das ersatzrohr einträgt,habe schon ein Auspffbauer gefunden der mir den ersatzrohr eintragen lassen würde ,verlangt aber 200-250 euro und das ist mir zu viel.

Übrigens die Bastuch MSD und ESD habe ich schon eintragen lassen ohne probleme.

Kann auch sein das ich die komplette anlage verkaufe und mir einen komplett anlage bauen lasse

war bei meinem auch zu leise,der Bastuck MSD ist auch scheise.genau so leise wie der originale.du musst denn MSD wegmachen,der dämpft am meisten.und gegen ein rohr ersetzen.Habs bei meinem 1,8t auch gemacht.Der hat jetzt einen geilen dumpfen sound.

Zitat:

Original geschrieben von ilijey

war bei meinem auch zu leise,der Bastuck MSD ist auch scheise.genau so leise wie der originale.du musst denn MSD wegmachen,der dämpft am meisten.und gegen ein rohr ersetzen.Habs bei meinem 1,8t auch gemacht.Der hat jetzt einen geilen dumpfen sound.

hi, nicht böse sein ,aber es ist doch von mir beschrieben das ich den ersatzrohr drinn hatte und es der hammer war und ich den ersatzrohr eintragen will,

Mein MSD hört sich nicht mehr leise an ,es ist echt gut aber mir langt es halt immer noch nicht hehehehhe

wie gesagt , kann auch sein das ich alles verkaufe ,die gruppe A und den ersatzrohr und mir nach wunsch einen bauen lasse , mal sehen

Deine Antwort