ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Bastuck zu leise was tun?

Bastuck zu leise was tun?

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 21:32

meine Bastuckanlage ist echt der hammer bekomme keinen richtigen klang das dingen ist einfach nur leise. im stand hat er ja einen guten klang aber sonst einfach nur leise.was kann ich tun?habe einen 1,8t motor mit 180ps und den msd habe ich auch schon raus geworfen.bin um jede antwort dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Mai 2004 um 23:04

...dir ist schon klar, daß ohne Mittelschalldämpfer die Betriebserlaubnis für dein Auto erlischt...

hallo das dauert ne weile bis das ding laut ird ich habe auch einen unter 3er golf mit 75 ps und sportluftfilter lauter geht nicht

mfg

Du hast ne Bastuck Anlage und den MSD schon ersetzt ? Und das ist dir zu leise ?? Hast du schonma drauf geachtet ob dich andere bei Unterhaltungen immer anschreien und du die nur ganz leise hörst... *gg*

wieviel km hast du den bastuck schon drunter?

meiner hat ca. 5000 km gebraucht bis er geklungen hat wie er heute klingt.

muss aber dazusagen,das ich dabei sehr wenig autobahn gefahren bin.

heiz mal so 400-600 km autobahn,dann sollt das schon gut klingen.

Der 1.8er Turbo klingt halt generell leiser als ein V6 oder VR6, auf meinem klingt sie wenn warm brutal, aber nicht aufdringlich, halt n Sixpack. Super !

am 30. Mai 2004 um 12:04

jepp, 1.8er is da ein wenig anders, der motor is viel zu kultiviert um richtig böse zu klingen :P

aber bastuck anlagen müssen wie schon gesagt eingefahren werden

und vom klang gibt es nichts was an bastuck hinreicht, die verarbeitng is zwar ein witz für ne edelstahl anlage aber wenn du bei ihnen vorbei fährst bekommste ja nen neuen esd für deinen durchgerosteten :P

Apropos Verarbeitung..

bei mir meinte der Mechaniker, der sie bei mir druntergekloppt hat,.... das Ding war so krumm und schief.. er haette sie auch unter nem Opel montieren koennen :D

Is wohl wirklich nicht so pralle damit bei Bastuck :confused:

nur mal so am Rande ;)

 

Inqui

Hab auch ne VSD-Attrappe und nen Edelstahlnachschalldämpfer von Primasport.

Wenn ich jedesmal die 250km Autobahn nach Hause fahre klingt er danach traumhaft!

Aber im normalen Fahrbetrieb und besonders wenn er kalt ist klingt er total sch..... und auch noch sehr leise.

Hab den NSD schon 2 Jahre drunter. Lauter wird er nur noch wenn er mal zerfällt (wird schweer bei VA).

Primasport hat Edelstahlwolle drin (sagte damals der Verkäufer). Das glaub ich auch. So oft wie ich den mit Bremsenreiniger bearbeitet habe und im ausgebauten Zustand ausgebrannt habe. Lauter ist er nie geworden.

Da hilft vieleicht nur noch umschweissen.

also meine Bastuck Anlage ab Kat bei meinem 3er GTI ist erst nach 5000km richtig derpe laut geworden. Auch der Sound ist seitdem echt bombastisch.

Mir hats gefallen, das die Anlage bei der Tüv Eintragung erst 10km gefahren worde und schön leise war :D

Du hast bei deinem Auspuff auch keinen Turbolader zw. Krümmer und Kat.

Der tut ja die Druckwellen glätten.

Deswegen ist der ja so leise.

Auch nen guten Ansaugsound kann man vergessen.

Bei dir geht die Luft direckt durch der Filter in den Ansaugkrümmer.

Bei mir durch Filter, Turbo, Leitungen, LLK, wieder durch Leitungen und jetzt erst in den Ansaugkrümmer.

Kann man echt alles vergessen!

bei meinem Golf 2 GTI is das ding auch super leise und bin schon lang damit gefahren .... bringt alles nichts

Es geht ja wenn ich richtig gelesen habe um einen 1.8T und nicht einen normalen 1.8.Und das Tuorbos über Auspuffanlagen nicht sonderlich laut werden, dürfte ja bekannt sein.Suagermotoren sind wesentlich lauter als ein Turbo Motor, wollt ich nur mal einwerfen, wenn ich so die Kommentare hier lese.

Lest mal das Posting von Flieger-Baby durch, das sagt doch schon alles

Vielen Dank. :-)

Kein Problem, ist ja die Warheit, bloß scheinen das viele nicht zu wissen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Bastuck zu leise was tun?