1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck zu laut!?!

Bastuck zu laut!?!

VW Vento 1H

Bastuck zu laut!?! Brauche Hilfe

Ich fahre nun schon ne Zeit eine Bastuck Komplettanlage ab Kat. Alles eingetragen - wie es sich gehört.... Mittlerweile ist sie so laut geworden dass ich im mittleren Drehzahlbereich (besonders wenn ich vom Gas gehe) mein eigense Wort kaum noch verstehen kann. Die 85db im Stand und 74db Fahrgeräusch sind, auch wenn ich es noch nicht nachgemessen habe, sicherlich total überschritten. Was passiert nun wenn ich in eine Kontrolle komme? Ich habe nix verändert.(Ausgeräumt oder so) Die Anlage ist von selber so laut geworden. Frage 2: kann man irgendwas machen damit es wieder ein bischen ruhiger wird?
Danke!!

103 Antworten

Ich kann da zu nur eins sagen ich habe seit 3Wochen eine neue Bastuckanlage ab Kat.Wie ich ja beim letzten schreiben schon gesagt habe.Und habe darauf gleich eine DB messung gehabt und es sind wieder 104DB.Damit hat es sich wohl erledigt zu sagen die Firma Bastuck würde sich an die Vorgeschriebene Richtlinien halten was das Teilegutachten angeht und so weiter. Weil immer hin habe ich jetzt seit knapp 3 Monaten ärger mit der Polizei und weiß genau wo von ich rede.

Gruss gottXXL

Morgen!!!

Also ich fuhr mal mit nem Kumpel in seinem 3er GTI Durch das scöne Örtchen Uelzen, wir wurden angehalten und er musste mit seinem nicht leergeräumten Hartman ESD mit zur Wache! DB-Messung: 103db Folge: Ne Menge kosten und 3 Pünktchen in Flensburg!!!
Blöde Sache, oder???

oh man. wenn ich das hier alles solesekönnteich voll nen hals bekommen.Ich finde es ne schweinerei von den herstellern. Dann sollen die doch die dinger leiser machen.Und wenn die es nicht auf die reihe bekommen dann sollen die kosten auch von den übernommen werden. Aber das die käufer dafür gerade stehen müssen find ich nicht ok.

Mal sehn wie es mit meiner anlage sein würde.hab mir für meinen auch ne komplette edelstahl anlage gruppe A gekauft. Ich hoffe doch das die 600 euro nicht umsonst waren.

Hab ja nur einen Bastuck ESD.Wollt eigentlich auf komplettanlage umrüsten...Nur wenn ich das hier so verfolge,komm ich ins grübeln...

Wiederum muss ich dazu sagen,das ich bis dato kein einziges mal angehalten wurde.Und das mit Bastuck ESD und MSD-Attrappe(Bitte keine diskusion).Und das ist auch schon derbe laut...

Ähnliche Themen

Hallo,

also ich habe einen MSD und ESD von Bastuck unter meinem GTI.

Das Ding ist derbe laut. Autobahnfahren geht mal gar nicht auf dauer und auf den hinteren Plätzen erst recht nicht.

Das nervt teilweise schon etwas.

In München haben die mich mal aufgehalten und gemeint der sei zu laut. Haben mich aber fahren lassen und gesagt ich soll mal beim TÜV nachfragen und mich schlau machen. Die Herren wussten selber nicht so genau wie die Sache geregelt ist.

TÜV hat zu mir gesagt, Junge, deine Anlage ist vom TÜV abgenommen (also Anbau bestätigt und so) und das ist in Ordnung. Das der lauter wird ist normal, aber eingetragen ist eingetragen.

Tja, das verunsichert mich ja schon etwas. Was ist den jetz wirklich korrekt?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

TÜV hat zu mir gesagt, Junge, deine Anlage ist vom TÜV abgenommen (also Anbau bestätigt und so) und das ist in Ordnung. Das der lauter wird ist normal, aber eingetragen ist eingetragen.

Tja, das verunsichert mich ja schon etwas. Was ist den jetz wirklich korrekt?

Der TÜV hat ja auch recht. Der Anbau wurde ordnungsgemäß durchgeführt und daher ist das auch in Ordnung.

Aber wenn die Eintragung mit den fest vorgeschriebenen Fahrgeräuschen nicht mehr Übereinstimmt, ist doch logisch dass es nicht mehr passt. Aber das checken viele grüne auch nicht.

Durfte auch schon oft weiterfahren weil se die ganzen Eintragungen nicht mehr überrissen haben. Aber es gibt halt welche die sich auskennen und sehr sehr genau schauen. Und bei solchen hast halt dann ein Problem.

Wenn Du auch aus München kommst und Dein Auto zu laut ist, lass Dich lieber nicht auf der Landsberger sehen. Da gibts einen Polizisten (Name nenn ich jetzt nicht) und der schaut sich das ganz kurz an, und dann ist Dein Auto weg und wird zum TÜV gebracht. Dann wird Geräuschgutachten etc. gemacht.

Bei dem brauchst gar nicht dran denken zu diskutieren anzufangen.

Bei euch in München geht ja was ab.Und ich dachte,in Großstätten sei das nicht so heftig.Naja hier in Essen gehts eigentlich.Glaube,werd wohl doch umrüsten !

Zitat:

Original geschrieben von FlashKid

Aber wenn die Eintragung mit den fest vorgeschriebenen Fahrgeräuschen nicht mehr Übereinstimmt, ist doch logisch dass es nicht mehr passt.

Toll,

kauft man sich ne Anlage für 500 Nocken, baut sie ein und eigentlich darf ich sie nach 4 - 6 Monaten nicht mehr fahren, weil sie zu laut ist.

Was ist das den für ne Scheiße. das heißt also, am besten alles Serie und nur den ESD gegen Sport (z. B. Remus - die sind recht leise find ich).

Das ist doch so unnötig...

Gut dann fahr ich nicht die Landsberger... 🙂

für ein reines alltagsauto würd ich mir auch keine bastuck holen.
lohnt sich ja nicht. da reicht wirklich ein esd.

ps.: olympiazentrum und richtung moosach is auch ganz gefährlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von FlashKid

ps.: olympiazentrum und richtung moosach is auch ganz gefährlich!!!

Ja sags mir nur.

sag am besten auch noch das Mittler Ring lebensmüde ist...

ach übrigens, München Ost, also Orleansstraße und Balanstraße ist auch ungesund. DA IST EIN NEST!!!!

wie gesagt ich hatte einen ESd von REMUS. Edelstaht beidseitig allu beschichtet. das ding war erlich klasse. Er war nicht zu laut und nicht zu leise. Er hatte einen schönen tiefen klang. sportlich aber nicht laut. Kann REMUS nur jedem empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

wie gesagt ich hatte einen ESd von REMUS. Edelstaht beidseitig allu beschichtet. das ding war erlich klasse. Er war nicht zu laut und nicht zu leise. Er hatte einen schönen tiefen klang. sportlich aber nicht laut. Kann REMUS nur jedem empfehlen.

Ja das glaub ich. Aber leider sinds auch nicht gerade die billigsten.

Palim Palim

Ich würd das nicht so hochjubeln nur weil es ein polizist ist.
der sieht genau so blöd aus beim Kacken wie jeder andere auch.

und wenn der besagte Sternchenjäger aus münchen kommen sollte würd ichs drauf ankommen lassen.
ich würd mir doch nicht mein auto vor ort stillegen lassen oder ein Bußgeld wenn soweit vom tüv alles bestätigt wurde und ich die plakette hab.

PS:
ihr tut alle so als wenn die Bastuck so laut ist als wenn man nicht mehr miteinander reden könnte ohne zu schreien.

fast jeder asi muchel hier in mülheim fährt mit seinem BMW oder Benz eine Anlage wo ich sagen würde jau die sollten se verbieten die hört sich nach einem durchgehenden Rohr an.

und bis zur nächsden HU / AU verändert sich der auspuff nicht so extrem das er aufeinmal nicht mehr zulässig ist.
da verbrennt nicht das dämmaterial im Auspuff !!!
weisst ihr wie scheisse ein auspuff ohne dämmung klingt ??

forget it 😉 da baust de eher auf serie um bevor du dir dat antun würdest.

GRUSS

SCHNUFFI

ja glaub ich alles,

aber wat willste machen, wenns zulaut ist? ich meine klar ist der lauter als im schein steht. Jede Anlage oder Dämpfer wird mal lauter als am anfang sein und dann meistens die auflage nicht mehr erfüllen.

das muß doch trotzdem ok sein. kannst ja nicht dauernd neue dämpfer kaufen. wie ist den dass bei Remus? da musste den anbau doch gar nichtmal abnehmen lassen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Ja das glaub ich. Aber leider sinds auch nicht gerade die billigsten.

ja da geb ich dir recht.Hab den ESD damals auch nur gebraucht gekauft. Aber für leute die genau das mittelmaß suchen ist REMUS so wie ich finde genau das richtige. Meiner hatte auch ne ABE. Musste ihn nicht eintragen lassen.Und auch von der passform war der bis jetzt am besten.

Deine Antwort