Bastuck VSD Ersatzrohr
Hy,
wollte mal fragen ob einer von Euch an seinem Vectra B V6 ein Bastuck VSD Erstazrohr verbaut hat und evtl n Soundfile dazu hat? Spiel mit dem Gedanken es bei meinem zu verbauen. Möchte nur vorher in etwa wissen wies mit der Lautstärke aussieht. Net das es beim Anlassen des Motor in der Nachbarschaft die Scheiben raushaut 😉 so laut will ichs auch wieder net 🙂 Hab nenn Bastuck ESD drunter.
Danke schon mal
23 Antworten
Definier mir "extrem laut"!
Es gibt welche die sagen n offener K&N unter volllast is extrem laut und es gibt andere die sagen n alter ami V8 unter volllast is extrem laut. Also kann ich damit net viel anfangen...sorry
Laut ist ansichtssache 😉
mit laut mein ich das jeder wissn sollte das da was nicht in ordung ist wenn du angefahren kommst. ich selber hab nichts dagegen wenn dus einbaust 😁
und deshalb sollte ich, wenn möglich, von irgendjemand ne brauchbare Hörprobe oder Soundfile bekommen damit ich weis auf was ich mich da einlaß 🙂
Andererseits würde mich interessieren wieviel lauter er mit dem Bastuck VSD wird wenn ich den, anstatt dem Originalen, drunter mach.
Ähnliche Themen
ja, was nützt dir dann ein soundfile??? kannst ja genauso deine lautsprecher laut und leise drehen.... dann ist die definition von laut und leise wieder am anfang angekommen.
du nimmst ja nur "rücksicht" (zwecks lautstärke) auf deine nachbarschft, wenn ein MSD + ESD von bastuck zulässig ist dann is das doch okay... es gibt ja richtlinien an die du dich halten musst, wenn du das tust kann dir keiner was!!! ausser deine nachbarn sind nicht gut drauf zu sprechen ;-)))
hab bei mir (paar häuser weiter) auch nen rollerfahrer mit "sportauspuff" das kreischende ding geht mir so auf'm
sack das ich das ding gern abtreten würde.....
gruß christian
Ein Soundfile o.ä. nützt mir insoweit was, weil ich dann nenn in etwa vergleich hab. Weil ich bei meinem ESD auch n Soundfile hab. Da hab ich dann n anhaltspunkt. Und zum Thema dürfen udn vorgeschrieben, da fang mr garnet erst an zu diskutieren weil sonst n Großteil nichmehr rumfahren dürfte vermute ich jetzt einfach mal so!
Und VSD + ESD von Bastuck: Sicher ist das Zammen erlaubt nur wenn der durch den Bastuck VSD net hörbar lauter wird, dann seh ichs net ein knappe 300 € dafür hinzulegen!!!
ein vsd ersatzroht is ja ne atrappe... grade beim vectra b schluckt der msd fast alles. ohne esd rumfahrn fällt fast garnich auf. also mach dich auf was gefasst. du wirst denken ne rakete startet wenn du gas gibts 😁
Serwus
Also von ner VSD Atrappe würde ich abraten. Der Sound wird viel zu laut, gerade beim V6. Dazu hast du die Lautstärke bei jeder Drehzahl, du kannst nie über die AB fahren ohne den Auspuff zu hören.
Da kann ich den Remus MSD empfehlen, den hab ich auch drunter und der is auch schon gut laut und mach ein schön tiefes Donnergrollen😁
Aber mit dem K&N Filter wirst du des wohl kaum merken da der Filter jede zugelassene Auspuffanlage übertönt. Mit dem Filter drin hörst du nur noch Atrappen, alles legale wird von dem übertönt, da brauchst kein Geld zu investieren.
Falls du an der lautstärke von meinem Remus MSD+ESD zweifelst frag mal den User mitchi500rs, der is diese jahr hinter mir zum Treffen gefahren und hat gemeint dass mein Auspuff so laut ist dass er seine Mucke etwas lauter drehen musst um den net zu hören😉
MfG
Holger
ich hab ein remus vorschallersatzrohr drin
und das klingt völlig dezent.
endschalldämpfer allerdings supersprint.
von bastuck halte ich überhaupt nix!
@Martin_Fry Was hast Du für ne Maschine drin?
Hmm, die Lautstärke wo dr K&N hat nur des in jeder Drehzahl und net nur unter Vollast wäre ok. Aber wenn des beim Vectra B net möglich ist, dann werd ich des Geld andersweitig ausgeben! Wenn ich da manch 3er Golf hör mit Sport ESD da könnt ich mich immer aufregen. Sch... VSD
Aber zwischen nemm VSD vom Remus und einem von Bastuck wird ja net so viel Unterschied sein oder was meinste?
Zitat:
Original geschrieben von Omega3.0
@Martin_Fry Was hast Du für ne Maschine drin?
Aber zwischen nemm VSD vom Remus und einem von Bastuck wird ja net so viel Unterschied sein oder was meinste?
ist ein 2,6ér.
der unterschied wird aber am endschalldämpfer liegen.
supersprint und bastuck.
Serwus
@Martin_Fry
Sicher dass du ein VSD Ersatzrohr von Remus hast oder den Sport VSD. Ich hab den Sport VSD, also der mit ABE, und der macht schon nen gewaltigen schalldruck zwischen 3-4000U/min.
Also kann die VSD Atrappe wohl kaum "dezent" sein.
@Omega3.0
Wenn ein 3er Golf laut ist dann auch nur auf illegale weise, mit legalen Auspuffen is der auch net sonderlich laut. Weiß ich von nem Bekannten, der hatte die ganze zeit eine VSD Atrappe+Sport ESD drunter und die Karre war sehr laut, da der ihm aber zu laut und nervig auf der AB wurde hat er sich jetzt doch ne legale Anlage gekauft von Supersprint und des is um einiges leiser als vorher, auch leiser als meiner. Nur mal noch so am Rande, hast du einen Facelift oder Vorfacelift V6? Der Vorfacelift V6 is mit der Remus Anlage noch um einiges lauter als meiner, merk ich jedesmal wenn ich beim Kumpel mitfahr(Vectra B V6 Bj. 96)
MfG
Holger
Mein V6 ist n Vorfacelift Bj. 07.98
Also wäre die Remus Anlage ab KAT bei meinem lauter als die Bastuck Anlage oder is es gleich wenn ich mir nu noch den Bastuck VSD drunter mach?
wieso bist du so geil auf was lautes? geht dir einer ab wenn sich schulkinder nach dir umdrehn? 😁
in der ruhe liegt die kraft