Bastuck Komplett-Anlage und Probezeit. Kann das Streß geben?

VW Vento 1H

Hallo. Spiele mit dme Gedanken meinen Sport-ESD und den Rest meiner Auspuffanlage runterzuschmeißen und meinem Golf etwas zu gönnen: Eine Bastuck-Komplettanlage. Habe gehört dass die nach kurzer zeit schon sehr geil laut werden. wenn mich nun der opelclub grün-weiß dann anhält und meckert, kann das für jemanden, der noch ind er probezeit ist, irgendwie größere probleme nach sich ziehen?

77 Antworten

Bei ner Bastuck ??

Die Bastuck ohne VSD hat meines Wissens nach keine TÜV-Genehmigung. Die EG-Genehmigung greifft soweit ich weiß nur bei der Anlage mit VSD.

eigentlich egal: wenn ich jetzt nicht gezwungen wäre alles original zu machen dann wäre schon längst eine leise aber doch "erwachsen"brummede anlage drauf die sich dann meldet wan sie soll und nicht ständig nerft in dzb- die man ständig fährt; der vorteil am umbauen auf (fast) original ist wenn ich jetzt dann in regensburg oder Bayreuth anfange zu studieren komme ich ohne gehörschäsen an; aber ichg geb schon zu grad in ortschaften (gruß an fettesbrot🙂 ) oder auf der landstraße ist ein fetter auspuffsound schon extrem geil!
die erklärung des db-messens war sehr exakt, hat da jemand auch schon bekanntschaft mit dr polizei gemacht?
ciao beni

sorry: fettes"BRUDER"

Wie kamen die eigentlich auf Dich ? Auffällig gefahren? Zu schnell .. zu hohe Drehzahlen ?

Oder einfach nur aus Spass ?

Ähnliche Themen

Weiß jemand die erlaubten maximal db werte für nen g2 bj. 91???
Ich habe nämlich die Bastuck-anlage drunter und die is nu schon ziemlich laut, wenn man mal mehr als 10 minuten fährt und nach ner Autobahnfahrt wirds echt lustig 😁
Aber das schön ist, man kann diese anlage sogar leise fahren. mache ich abends, oder früh morgens meistens.
Mittags wird laut gefahren 😉

ich hab keinen bastuck esd....von einer anderen marke mit eg-genehmigung!!!

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

ich hab keinen bastuck esd....von einer anderen marke mit eg-genehmigung!!!

Hm .. wundert mich. Wär das nicht eine Gruppe N ?

Du hast ab Kat ein Durchgangsrohr bis zum ESD ?

Nicht schlecht 🙂

NEIN!!!

ich hab nur den originalen endschalldämpfer gegen einen sport esd ausgetauscht und der rest ist original......

Achsoooo .. na da ändert sich die Lautstärke ja nicht wirklich.

Da brauchst dir mit deiner Genehmigung auch keine Sorgen machen. Das Problem bei den Anlagen ist, das sie teilweise so laut werden, das der gesetzliche Höchstwert überschritten wird. Und genau dann hilft Dir weder deine Eintragung noch deine Genehmigung weiter 🙂

da dann hab ich mal glück gehabt.

originalversion kein scheiß:

ich seh einen geilen schwarzen gti am rand der grad vom bullen schikaniert wir fahr an auf die ampel zu MOTORbremse dann rennt das grüne Männchen auf die3 straße haut an meine scheibe und fordert mich etwas forsch auf rechts anzuhalten worauf ich um eine fette verkehrsinsel fahren wollte um zu ihm zu fahren dann pfeift und scheit dieser koleriker und nötigt mich mitten in münchen auf einer dreispurigen stark befahrenen straße rückwärts zu fahren dann fuchtelte er erstmal wichtig mit seiner meterlangen maglite rum und war sich ziemlich sichger bei mir einen grund zu finden der ihn zum abschleppen berechtigt.

dabei ist meiner dezent!

Er dachte wohl du wolltest flitzen 🙂

Hats beim Motorbremsen denn so geknallt, das er auf dich aufmerksam wurde ?

Versteh einer Grünweiß ...

klang halt satt wahrscheinlich ZU satt für GW

Gruß

Oder sie mussten ihren Wochensoll erfüllen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AndyHawk

FettesBruder ist der ideale Rennleitungs-Anwärter 🙂

Servus,

nie im Leben, ich müßte alles konfiszieren 😁

Es ist halt so umso weniger PS die Karren haben umso lauter sind sie.

Manche wissen halt nicht wann Sound in Krach übergeht.

Deine Antwort